Veröffentlicht inDIY, Lifehacks

6 ganz besondere Last-Minute-Ideen für den Valentinstag

Der Tage der Liebe steht vor der Tür, mach deinen Liebsten doch eine schöne Freude. Hier sind 6 Ideen für kreative Valentinstagsgeschenke.

© Media Partisans/FUNKE Digital

Die 6 heißesten Ideen für Verliebte.

Ein Valentinstagsgeschenk muss nicht unbedingt extravagant und kostspielig sein, um schön zu sein. Was wirklich zählt, sind der Gedanke und der symbolische Wert des romantischen Geschenks, das du deinem Liebsten oder deiner Liebsten überreichen möchtest. Aus diesem Grund ist es am Tag der Liebe besonders passend, zusätzlich zu Blumen etwas Selbstgemachtes zu schenken. Hier sind sechs inspirierende Ideen für dich.

Lesetipp: Süße Geschenke zum Valentinstag – 5 entzückende Bastelideen

1. Der Klassiker unter den Valentinstagsgeschenken: Blumen

Am Tag der Liebe darf es auch mal etwas ausgefallener sein: Die vollständige Anleitung zu den Blumenvasen findest du in dem Artikel: 3 raffinierte Ideen, Blumen zu arrangieren.

blumen-verschenken
Blumen auf besondere Art verschenken Foto: Media Partisans/FUNKE Digital

2. Ebenfalls ein romantisches Geschenk: Lass eine Rose mithilfe einer Kartoffel wachsen

Die vollständige Anleitung, um eine Rose mithilfe einer Kartoffel größer und schöner erblühen zu lassen, findest du in dem Artikel: Rosenstiel in eine Kartoffel gepflanzt.

rose-blumen-verschenken
Rosen als Valentinstagsgeschenk, aber anders Foto: Media Partisans/FUNKE Digital

3. Ein Foto-Tisch als selbstgemachtes Geschenk

In dem Artikel „Setze deine schönsten Bilder mit dem Fototisch perfekt in Szene“ findest du die vollständige Anleitung, wie du aus einem simplen Holztisch ein einmaliges Erinnerungsstück machst.

valentinstagsgeschenk
Fototisch: Wie wäre es mit diesem selbstgemachten Geschenk? Foto: Media Partisans/FUNKE Digital

4. Die passenden Vasen zu den Blumen, die du verschenkst

Du möchtest die vollständige Anleitung, wie du aus einer Glasflasche ein Dekostück mit persönlicher Botschaft machen kannst, dann schau bei unserem Artikel 3 Tricks für schöne Vasen: So werden sie aus Glasflaschen gebastelt vorbei.

selbstgemachtes-geschenk
Zu den Blumen kannst du passende Vasen verschenken Foto: Media Partisans/FUNKE Digital

5. Besondere Tischdeko am Tag der Liebe

Es müssen nicht immer Sachgeschenke sein. Überrasche deinen Schatz doch mal mit einem Dinner-Date inklusive schöner Tischdeko als Valentinstagsgeschenk. In unserem Extra-Artikel findest du die Beschreibung für sechs verschiedene Serviettenfalttechniken.

tag-der-liebe
Das passende Geschenk zum romantischen Dinner Foto: Media Partisans/FUNKE Digital

6. Dieses selbstgemachte Valentinstagsgeschenk sorgt für romantische Stimmung

Möchtest du diese hübschen Lampen für den Tag der Liebe nachbauen? Dann schau dir unseren Artikel dazu an. Unter Bau dir deinen eigenen Lampenschirm aus Transparentpapier findest du eine genaue Anleitung.

romantisches-geschenk
Das passende Valentinstagsgeschenk für romantische Abende Foto: Media Partisans/FUNKE Digital

Diese sechs Ideen zeigen, dass es nicht immer ein Blumenstrauß sein muss, um den Tag der Liebe zu feiern. Ein selbstgemachtes Valentinstagsgeschenk oder eine schicke Tischdeko kann genauso gut ankommen. Wichtig ist ohnehin nur, dass man dem Partner seine Liebe zeigt – egal mit welcher Geste.

Vorschaubild: ©Media Partisans/Funke Digital