Veröffentlicht inQuerbeet

Leckere und einfache Schokoladencreme selber machen.

Dieses selbstgemachte Nutella ist sogar vegan.

Auf „Geniale Tricks“ posten wir täglich clevere Tricks, die das Leben leichter machen. Wenn du keinen Trick verpassen willst, dann like „Geniale Tricks“ auf Facebook oder klicke oben auf „Gefällt mir“.

Nutella ist und bleibt DER absolute Liebling unter den Brotaufstrichen. In nur 3 einfachen Schritten kannst du es aber auch ganz leicht zuhause herstellen. Und das Beste ist: Das selbstgemachte Nutella ist sogar vegan!

Unser heißgeliebtes Nutella – wie könnte man jemals auf die leckere Schoko-Creme verzichten? Leider ist der Traum aus Kakao aber auch voll mit Zucker und jeder Menge Kalorien. Das muss aber gar nicht sein: Hier lernt ihr euer Nutella selbstzumachen. Das eigenproduzierte Schoko-Mus ist dabei auch noch gesund!

Foto: flickr/Andres Rodriguez
flickr/Andres Rodriguez

Du brauchst dazu folgende Zutaten:

240 gr Haselnüsse

50 ml ungesüßte Mandelmilch

(Hier siehst du, wie du deine selbstgemachte Mandelmilch herstellst) 

60 gr. Erythrit (Zuckerersatz) oder eine andere Zuckeralternative wie Ahornsirup

1 EL Vanilleextrakt

40g Kakao

1/4 TL Salz

Foto: Youtube/BodyKiss
Youtube/BodyKiss

In nur 3 Schritten zauberst du dir deine gesunde Alternative zum Schoko-Aufstrich:

1. Als erstes musst du die bittere Schale von den Haselnüssen entfernen. Dazu verteilst du die Nüsse auf einem Backblech und steckst sie für 8 Minuten bei 200 Grad Oberhitze in den Ofen. Dann ist die Schale dunkel und platzt ab. Jetzt reibst du die Nüsse in Küchenrollenpapier, bis sich die Haut ganz ablöst. Alternativ kannst du auch bereits fertig geschälte Haselnüsse verwenden.

Foto: Youtube/BodyKiss
Youtube/BodyKiss

2. Die Nüsse gibst du nun solange in den Mixer, bis eine leicht klumpige Masse entsteht.

Foto: Youtube/BodyKiss
Youtube/BodyKiss

3. Zuletzt fügst du noch die übrigen Zutaten hinzu: Mandelmilch, Vanilleextrakt, Zuckerersatz, Kakao und Salz. Das Ganze noch einmal gut durchmixen.

Foto: Youtube/BodyKiss
Youtube/BodyKiss

Nur noch in ein Glas füllen und ab damit in den Kühlschrank – fertig!

Kleiner Tipp: Die letzten hartnäckigen Schoko-Reste aus dem Mixer kannst du noch mit Milch oder Mandelmilch auffüllen. So bekommst du noch eine leckere Schoko-Milch obendrauf!

Foto: Youtube/BodyKiss
Youtube/BodyKiss

Hier siehst du noch einmal Schritt für Schritt, wie du dein eigenes Nutella herstellst: 

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Endlich braucht man kein schlechtes Gewissen mehr zu haben beim Schlemmen – denn diese Nutella-Version ist vegan und dank Nüssen und dunklem Kakao auch noch super-gesund. Teile diesen Beitrag mit dem genial einfachen Trick für selbstgemachtes Nutella!