Veröffentlicht inQuerbeet

4 Hausmittel entfernen Farbreste von deinen Nägeln.

Es hat meine Nägel wirklich gerettet!

Endlich alles auf einen Blick: die 82 besten „Genialen Tricks“, in einem hochwertigen Buch zusammengefasst. Hier kannst du es bestellen.

Wenn man spät dran ist, aber dennoch schön lackierte Nägel haben möchte, lässt man die Routine gerne mal schleifen. Ohne Unterlack beispielsweise spart man sich schließlich eine Schicht und erhält trotzdem ein schönes Ergebnis.

Foto: Pixabay
Pixabay

Dass diese Strategie für unsere Finger- und Fußnägel aber nicht die gesündeste ist, zeigt sich erst beim Entfernen der Farbe. Denn dann sind Verfärbungen des Nagels zu erkennen, die nicht einmal mit Aceton zu beseitigen sind. Für diese Fälle gibt es aber glücklicherweise das ein oder andere Hausmittel; die meisten Zutaten findest du sogar in deiner Küche.

Peeling

Wenn die Nägel nur leicht verfärbt sind, kann ein Peeling aus Olivenöl und Zucker helfen, die restliche Farbe vom Nagel zu entfernen. Wichtig: Danach die Hände gründlich mit Seife waschen und anschließend eincremen.

Backpulver

Backpulver in warmem Wasser aufgelöst, kann wahre Wunder wirken. Ein paar Minuten die Fingernägel darin gebadet, kann man die Verfärbungen mit einer Polierfeile einfach von den Nägeln „rubbeln“.

pin1

Zitronensaft

Dem Saft einer Zitrone wird eine besonders stark aufhellende Wirkung nachgesagt. Wenn du also die aufgeschnittene Hälfte einer Zitrone über deine Nägel reibst, kannst du schnell sehen, wie die dunklen „Schatten“ verschwinden. Bei trockener Haut sollte man jedoch von diesem Trick absehen, da die Säure der Zitrone die Haut zu sehr reizen könnte.

Apfelessig

Neben Zitronensaft ist auch Apfelessig ein Klassiker unter den Hausmitteln. Da verwundert es nicht, dass er auch bei Resten von Nagellack helfen kann. Verdünnt mit warmem Wasser, löst der Essig die Farbe und man kann sie mit einer Polierfeile vom Nagel abbekommen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Webseite von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Toll, dass es gleich vier Wege gibt, um den Nagel wieder gepflegt aussehen zu lassen. Unter diesem und diesem Link findest du übrigens noch weitere Tricks, um deine Finger- und Fußnägel zu pflegen und um deine Maniküre noch professioneller zu machen.

Noch viel mehr geniale Tricks, Projekte, Haushaltstipps und Ideen findest du in unserem aktuellen Buch, das du hier bestellen kannst.