Veröffentlicht inLustig & Interessant, Quiz, Unterhaltung

12 Verkehrsregeln, die fast jeder falsch macht

Diese 12 unbekannten Verkehrsregeln werden täglich falsch gemacht. Finde im Verkehrsquiz heraus, ob du den Führerscheintest noch einmal bestehen würdest.

u00a9

Spannende Themen und Wissenswertes mit Aha-Effekt. (Zum Verkehrsquiz nach unten scrollen.)

Von Falschparken bis Vollbremsung – teste dich mit diesem Verkehrsquiz! Die Straßenverkehrsordnung (StVO) besteht aus 53 Paragrafen mit jeweils mehreren Unterpunkten. Dass man die nicht alle im Kopf hat, versteht sich von selbst. Gleichwohl gibt es Verkehrsregeln, die man dringend kennen sollte, die jedoch weitgehend unbekannt sind oder oft falsch interpretiert werden. Unnötige Bußgelder, Unfälle und Streitigkeiten sind die Folge.

Wie gut kennst du dich aus? Würdest du die Führerscheinprüfung erneut bestehen? Die folgenden 12 Fragen zeigen dir, wie zuverlässig du als Verkehrsteilnehmer bist. Viel Spaß!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Riddle.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Dieses Verkehrsquiz war sicherlich nicht einfach. Das Gute ist aber, dass man aus Fehlern lernen kann. Ob mit dem Auto oder mit dem Fahrrad – nach diesem Quiz dürfte dir in Sachen Verkehrsregeln niemand mehr so leicht etwas vormachen.

Du suchst weitere hilfreiche Infos zu den Themen Auto und Verkehr? Hier wirst du fündig:

Vorschaubild: ©Gettyimages