Veröffentlicht inQuerbeet

Ist der Hund entlaufen? Dieser Trick kann helfen, ihn zu finden.

So findest du verlorene Hunde wieder.

Nach 12 Tagen der verzweifelten Suche hatte dieser Mann alle Hoffnung verloren, seinen geliebten vierbeinigen Freund wieder zu finden. Aber er hat einen genialen Trick gelernt, der ihm und vielen anderen Familien ihre verlorenen Hunde zurückgebracht hat. Hier ist seine Geschichte:

Foto: imgur
imgur

„Als ich am zwölften Tag meiner Suche im Wald unterwegs war, habe ich eine Gruppe von Jägern getroffen. Sie erzählten mir, dass sie ebenfalls immer wieder einen Hund während einer Jagd verloren haben, aber ihre Hunde immer wieder finden. Was sie mir erzählt haben, hat viele Hunde mit ihren Familien wieder vereint. Ich habe ihren Ratschlag ziemlich oft in den letzten Tagen weitergegeben und falls jemand auch seinen Hund verloren hat, kann dies vielleicht helfen:

Der oder die Hundebesitzer sollten ein Stück ihrer Kleidung, das sie mindestens einen Tag getragen haben (besser noch länger) mitbringen, so dass der Hund den Geruch aufnehmen kann. Bringt das Kleidungsstück an den Ort, wo der Hund als letztes gesehen worden ist und lasst es dort zurück. Wenn der Hund eine Box und ein Lieblingsspielzeug hat, bringt beides auch mit (es sei denn, die Gegend eignet sich nicht für eine Box). Lasst eventuell noch einen Zettel zurück, auf dem steht, dass ihr euren Hund sucht und das die Gegenstände nicht bewegt werden sollen. Außerdem solltet ihr ebenfalls eine Schale Wasser zurücklassen, da der Hund wahrscheinlich gerade keinen Zugang zu Wasser hat. Lasst kein Futter zurück, denn es könnte andere Tiere anziehen, die eurem Hund vielleicht nicht begegnen sollten.

Dann solltet ihr am nächsten Tag oder so früh wie möglich zurückkommen, um nachzusehen. Hoffentlich werdet ihr dann auf euren Hund treffen, der dort auf euch wartet.

Ich war skeptisch und zweifelte daran, dass mein Hund den Geruch von Kleidung aufnehmen konnte, da er mich ja auch nicht gehört hatte, nachdem ich zwölf Tage nach ihm gerufen hatte. Aber ich bin am nächsten Tag zurückgekehrt und habe ihn dort vorgefunden. Ich hoffe, dies hilft jemandem, der ebenfalls seinen besten Freund vermisst. Viel Glück!“

Foto: Imgur
Imgur

Wenn ihr mehrere Hunde habt, dann könnt ihr auch folgendes machen: Nehmt euren verbliebenen Vierbeiner mit zu der Stelle, an dem ihr euren Hund verloren habt. Lasst den Hund alles markieren/an allem schnüffeln/an allem herum beißen, was er unterwegs findet. Oft nimmt der verlorene Hund die Fährte auf und folgt ihr nach Hause.

Dieser einfache Trick hat hunderten von Familien geholfen, ihre verlorenen Vierbeiner zurückzubekommen. Jeder sollte diesen Trick kennen, um die geliebte Fellnase zurück zubekommen, daher teile ihn mit allen, die du kennst.