Veröffentlicht inQuerbeet

Mit diesem Trick ganz besondere Eier kochen.

Ganz schön verdreht.

Auf „Geniale Tricks“ posten wir täglich clevere Tricks, die das Leben leichter machen. Wenn du keinen Trick verpassen willst, dann like „Geniale Tricks“ auf Facebook oder klicke oben auf „Gefällt mir“.
 
So hast du dein Frühstücksei noch nie gesehen! Es sieht von außen aus wie ein herkömmliches Ei. Aber es ist nicht so, wie es scheint: Unter der Schale verbirgt sich eine Überraschung.

Mit diesem Trick bringst du jede Menge Abwechslung auf deinen Teller. Denn dieses Ei hat sich wie durch  Zauberhand umgedreht: Das Eigelb ist außen und das Eiweiß innen. Wie du diese verblüffende Verwandlung selber hinbekommst, zeigen wir dir mit diesem genialen Trick.

Youtube/yama chaahan

Diese Dinge benötigst du dafür:

1 Ei

Klebeband

eine Nylon-Strumpfhose

eine Taschenlampe

einen Topf

Eiswürfel

1. Leuchte mit einer Taschenlampe durch das rohe Ei. Wenn der Strahl hell durch das klare Eiweiß herausscheint, ist das ungekochte Ei bereit für seine Umwandlung.

Foto: Youtube/yama chaahan
Youtube/yama chaahan

2. Umwickle das gesamte Ei mit Klebeband. Das wird für die nötige Stabilität sorgen, die du für die weiteren Schritte brauchst.

Foto: Youtube/yama chaahan
Youtube/yama chaahan

3. Stecke das Ei in eine Strumpfhose. Befestige es, zum Beispiel mit einem Knoten auf der einen Seite und einem Bindedraht auf der anderen Seite. So kannst du es später auch leicht wieder aus den Nylonbeinen entfernen.

Foto: Youtube/yama chaahan
Youtube/yama chaahan

4. Nimm beide Enden der Strumpfhose und schleudere das Ei um seine eigene Achse. Das ist mit Abstand der spaßigste Teil dieses genialen Tricks! Pass nur auf, dass dir das Nylon nicht aus den Händen rutscht, sonst gibt es eine glibbrige Überraschung!

Foto: Youtube/yama chaahan
Youtube/yama chaahan

5. Leuchte erneut mit der Taschenlampe durch das Ei. Diesmal sollte das Licht allerdings nicht hindurch scheinen: Denn nun ist das Eigelb nach außen gewandert und das durchsichtige Eiweiß des ungekochten Eis in die Mitte. Sollte der Strahl immer noch durch das Ei gehen, braucht es wohl noch ein paar Runden mit der Strumpfhosen-Schleuder.

Foto: Youtube/yama chaahan
Youtube/yama chaahan

6. Koche das Ei. Nimm es dazu vorher aus der Strumpfhose, aber lasse das Klebeband noch darum. Lege es in einen Topf und erhitze das Wasser, bis es fast kocht. Dreh das Ei dabei ständig, solange es sich im Topf befindet. Nach 10 bis 15 Minuten drehst du den Herd ab und lässt das Ei noch einmal 5 Minuten ruhen. Dann lege es schnell in eine Schüssel mit Eiswasser, um es abzuschrecken.

Foto: Youtube/yama chaahan
Youtube/yama chaahan

7. Guten Appetit! Nimm das Ei aus seinem Eisbad und pelle es aus der Schale. Jetzt einmal durchschneiden und voilá: Fertig ist dein verkehrtes Ei! Schmeckt wie ein normales Ei, nur irgendwie umgekehrt.

Foto: Youtube/yama chaahan
Youtube/yama chaahan

Hier kannst du dir die Verwandlung noch einmal als Video anschauen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Absolut erstaunlich, wie man mit einem einfachen Trick dieses verrückte Ei zaubert. Teile diesen Beitrag, wenn du auch bei anderen für Verblüffung auf dem Frühstückstisch sorgen willst.