Veröffentlicht inQuerbeet

Abfluss mit natürlichem Hausmittel lösen.

Freies Rohr ohne Chemie

Wenn stinkendes und dreckiges Wasser aus dem Abfluss hochkommt, gerät man schnell in Panik. Bevor man jedoch einen teuren Klempner ruft, sollte man zunächst einmal folgendes Hausmittel ausprobieren.

Nicht nur bekommst du mit dieser Methode die Rohre wieder frei, sondern schonst auch die Umwelt, da du keine chemischen Produkte verwenden musst. Um den Abfluss zu lösen, brauchst du nur Essig und Natron.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Webiste von twitter.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Schütte 120 g Natron in den Abfluss und gieße 120 ml weißen Essig nach. Bedecke den Abfluss sofort danach mit einem Teller und warte 30 Minuten. Schütte nun kochend heißes Wasser dazu. Wenn der Abfluss beim ersten Mal nicht gänzlich frei wird, wiederhole diesen Vorgang.

Die wohl ökologischste Form, das Problem zu lösen! Hier findest du noch mehr Tipps für deine Haushaltspflege.