Veröffentlicht inQuerbeet

Wohnwagen zum Ausklappen wird auf einmal 3 Mal so groß. Genial!

My home is my castle

Der Urlaub ist und bleibt die schönste Zeit des Jahres und jeder versucht ihn so effektiv wie möglich zu nutzen. Immer beliebter wird dabei das Reisen mit Wohnmobil und Caravan, denn dann lassen sich zwei wertvolle Aspekte miteinander verbinden: Man sieht möglichst viel in der knapp bemessenen Urlaubszeit und ist dazu noch unabhängig, was die Frage der Unterkunft anbelangt. Leider sind herkömmliche Reisemobile manchmal etwas einfallslos gestaltet und vor allem räumlich knapp bemessen. Doch ein findiger Tüftler aus den Niederlanden (der Camping-Nation Nr. 1) hat dazu die perfekte Lösung parat. Meine Damen und Herren: De Markies!

Du bist unterwegs in den schönsten Gegenden der Welt und dann siehst du diesen einsamen Campingplatz am See und denkst: Der perfekte Ort zum Übernachten!

Foto: twitter/Zozi
twitter/Zozi

Nichts einfacher als das! Denn der Camper „De Markies“ verfügt über klappbare Seitenwände, die den Innenraum nahezu verdreifachen. Und es geht kinderleicht: Einfach die beiden Seitenteile entriegeln und herunterklappen…

Foto: Twitter/Campanda
Twitter/Campanda

…die mitgelieferten Stützelemente darunter und fertig ist deine Familienwohnung für unterwegs. Das Vordach (oder auch Markise, daher der Name) kann bei Bedarf auch entfernt werden, so entsteht noch mehr Freiluft-Feeling.

Foto: Twitter/1louded1
Twitter/1louded1

Vor allem nachts, wenn die Sterne funkeln, spielt der geniale Wohnwagen all seine Stärken aus. Es ist ein Gefühl, als würde man unter freiem Himmel nächtigen. Und doch warm und sicher geschützt.

Foto: Twitter/1louded1
Twitter/1louded1

Im Inneren überzeugt der Camper mit modernem Design und sehr funktioneller Ausstattung. Alles ist an Bord, um mindestens 4 Personen komfortabel unterzubringen.

Foto: Twitter/1louded1
Twitter/1louded1

Ein Sonnenbad gefällig? Gar kein Problem! Mit dem „Markies“ bist du unabhängig von Picknick-Decken und Strandliegen. Einfach das Sonnendeck nutzen und das Wetter genießen. Wunderbar!

Foto: Twitter/1louded1
Twitter/1louded1

Hier eine grafische Darstellung des Wohnanhängers. Man bekommt einen Eindruck über die Aufteilung und die verhältnismäßig großzügigen Platzverhältnisse.

Foto: Facebook/EarthshipSpain
Facebook/EarthshipSpain

Das macht doch Lust auf einen Trip ans Meer. Oder doch lieber in die Berge? Deiner Fantasie sind keinerlei Grenzen gesetzt. Schönen Urlaub!

Foto: Twitter/thisblewmymind
Twitter/thisblewmymind

Von außen wie ein ganz normaler Wohnwagen, doch wenn du ihn aufklappst, entfaltet er seine wahre Größe. Diese Idee ist doch wirklich genial. Da bekommt man richtig Lust auf einen schönen Urlaubstrip ans Meer!