Veröffentlicht inQuerbeet

6 Vorteile, die Frühaufsteher gegenüber Langschläfern haben.

Morgenstund‘ hat Gold im Mund

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das Sprichwort „Morgenstund‘ hat Gold im Mund“ besagt, dass sich frühes Aufstehen lohnt. Sowohl für deinen Körper und deine Gesundheit als auch für deinen Geist. Denn Langschläfer erkranken häufiger an Diabetes oder Bluthochdruck. Frühaufsteher starten dagegen optimistischer und entspannter in den Tag und leiden seltener an psychischen Krankheiten. Auch wenn Schlafen ein herrlicher Zeitvertreib ist, solltet ihr euch angewöhnen, früh aufzustehen.