Veröffentlicht inQuerbeet

Auf einfache Weise ein Wärmekissen selber machen.

Man braucht keine teueren Materialien

Schon wieder mit Verspannungen aufgewacht oder beim Sport etwas zu viel Gas gegeben? In beiden Fällen kann man die schmerzende Stelle mit einem Wärmekissen behandeln. Wer keines zur Hand hat, kann sich mit einer Socke und etwas Reis ein solches Kissen ganz einfach selbst basteln.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Webseite von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Dazu nimmst du eine Socke, füllst sie mit Reis und verschließt sie mit einem festen Knoten, sodass kein Reis herausfallen kann. Danach legst du sie für 1,5 bis 2 Minuten in die Mikrowelle. Die Socke sollte angenehm warm und nicht zu heiß sein. Nun kannst du sie auf die betroffene Stelle legen.

Foto: Youtube/Household Hacker
Youtube/Household Hacker

Eine tolle Möglichkeit, wenn man eine schnelle Behandlung braucht oder kein Geld für ein Kirschkernkissen ausgeben möchte. Dieser Artikel wiederum verrät dir, welche psychischen Probleme hinter körperlichen Schmerzen stecken können.