Veröffentlicht inQuerbeet

Kleine Waldhütte geniale umgebaut.

Es ist wie bei Harry Potter. Drinnen versteckt sich ein Reich.

Dieser Ort mitten im Wald muss von einem Mann geschaffen worden sein, der eine Idee hatte, einen Traum, dem er gefolgt ist und den er verwirklicht hat. Es ist zwar nur ein Wohnwagen, aber in ihm steckt soviel Phantasie und beinahe schon eine romantische Sehnsucht nach Ruhe und Natur, dass man sofort ins Träumen kommt.

Derzeit findet man diesen lichtdurchfluteten Ort auf gerade mal 15 m² umringt von Zedern in einem Wald in Kanada. Hier zieht sich die Schriftstellerin Rachel Ross zurück, um hin und wieder alle fünfe gerade sein zu lassen. Es sieht von außen nicht so spektakulär aus, aber trotzdem würde ich was darum geben, wenn ich auch nur eine Woche hier leben dürfte.

Die lächelnde Sonne aus Keramik neben dem Eingang verrät die Idee dieser Behausung. Ein Ort, an dem positive Gedanken umherschweifen können.

Foto: imgur
imgur

Markant sticht einzig das kreisrunde Fenster heraus, das aus einem Campingtisch gebaut wurde und an die 70er Jahre erinnert.

Foto: imgur
imgur

Von draußen hat man keine Idee, was sich im Inneren befindet.

Foto: imgur
imgur

Eine geräumige Insel der Gemütlichkeit, von der man nicht mehr loskommt. Man riecht beinahe das warme Holz, das im Ofen verbrannt wird und den Raum beheizt.

Foto: imgur
imgur

Auf dem Sesselchen dicht beim Ofen kann man gemütlich bis in die späten Stunden schmökern.

Foto: imgur
imgur

Die vielen Fenster durchfluten das kleine Paradies mit Licht, der Blick darf nachts durch ein Dachfenster auch in den Himmel und die Sterne wandern.

Foto: imgur
imgur

Und überall sorgen Rundungen für positive Schwingungen.

Foto: imgur
imgur

Das kreisrunde Fenster lässt den Blick in die Ferne schweifen.

Foto: imgur
imgur

Die kompakte Küchenzeile erlaubt es auch, sich eine warme Mahlzeit zuzubereiten und mitten in der Natur zu schlemmen. 

Foto: imgur
imgur

Mein Lieblingsort zum Essen wäre vermutlich dieser Mini-Erker.

Foto: imgur
imgur

Aus diesem Bett will man wohl nie wieder aufstehen.

Foto: imgur
imgur

Vor allem nicht bei diesem Blick auf den See.

Foto: imgur
imgur

Fern von der Zivilisation und abgeschieden vom Lärm ist dieser Ort eine wahre Oase der Ruhe und Zufriedenheit.

Foto: imgur
imgur

Ob man es sich alleine gemütlich macht oder zu zweit romantische Stunden genießt, dieser Ort ist wie eine andere kleine Welt, die man nicht mehr verlassen möchte.

Foto: imgur
imgur

Allein beim Blick durch das kreisrunde Fenster gerate ich ins Träumen. Es ist unglaublich, was man auf so wenig Platz erschaffen kann, wenn man nur eine Vision hat und ihr folgt. Der Wagen hat 8000 $ gekostet, was der Beweis dafür ist, dass es jeder schaffen kann.