Veröffentlicht inQuerbeet

Mit diesem Lifehack bringst du deine Pflanzen zum Wachsen.

So bleibt es immer feucht.

Auf „Geniale Tricks“ posten wir täglich clevere Tricks, die das Leben leichter machen. Wenn du keinen Trick verpassen willst, dann like „Geniale Tricks“ auf Facebook oder klicke oben auf „Gefällt mir“.

Pflanzen in den vier Wänden zu haben ist nicht nur schön für die Atmosphäre, sondern auch gut für die Gesundheit. Denn Pflanzen sind gut für das Raumklima und damit gut für die Luft. Viel zu oft werden sie links liegen gelassen, entweder weil man sie im Alltag vergisst oder sie während des Urlaubs verkümmern. Mit dieser Apparatur hingegen ist dieses Problem der sprichwörtliche Schnee von gestern. Denn mit ihr werden Pflanzen automatisch gewässert.

Wir brauchen

1 Faden aus synthetischem Material (z.B. Nylofaden hier kaufen)

Ein kleines Pflanzentöpfchen

1 kleines Gefäß

Das wichtigste an dem Trick ist der Faden. Er wird die Pflanze mit Wasser versorgen.

Foto: YouTube/m3rma1d
YouTube/m3rma1d

Den legt man durch das Loch am Boden des leeren Pflanzentöpfchens bis nach oben zum Rand.

Foto: YouTube/m3rma1d
YouTube/m3rma1d

Dann kommt die Erde ins Töpfchen und hält den Faden am Rand an Ort und Stelle.

Foto: YouTube/m3rma1d
YouTube/m3rma1d

Zuletzt stellt man den Topf auf ein Plastikgefäß mit Wasser. Dadurch, dass das Material aus Nylon ist, muss man sich keine Sorgen machen, dass der Faden verrottet.

Foto: YouTube/m3rma1d
YouTube/m3rma1d

In der fertigen Konstruktion sieht man gut, wie der Faden die Pflanze mit Wasser versorgt. So braucht man die Pflanze getrost für ein paar Wochen nicht zu wässern.

Foto: YouTube/m3rma1d
YouTube/m3rma1d

Und sie bleibt nicht nur gut versorgt, sondern gedeiht weiterhin und wächst. Und das ganz ohne regelmäßiges Gießen.

Foto: YouTube/m3rma1d
YouTube/m3rma1d

Und hier nochmal die Anleitung als Video:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Es ist faszinierend, wie man mit ein bisschen Physik den Haushalt meistern kann. Mit diesem System ist das Wässern der Pflanzen so aufwendig wie ein kleines Fingerschnipsen oder das Schwingen eines Zauberstabes.

Teile diesen Trick, durch den sich eine tägliche Routine wie von Zauberhand selbst erledigt.