Veröffentlicht inQuerbeet

Kalkflecken ganz einfach beseitigen.

Fast automatisch.

Wasserflecken an den Armaturen im Bad oder in der Küche sind hässlich und lästig. Wenn man in einer Gegend mit hartem Wasser lebt, sind sie zudem ziemlich hartnäckig und werden schnell zu richtigen Krusten, die nur sehr schwer zu entfernen sind. Doch mit diesem genialen Trick ist es wunderbar einfach. Alles was man braucht, hat jeder im Haus.

Diesen hartnäckigen Wasserflecken und Kalkablagerungen kann man ganz leicht zu Leibe rücken.

Foto: YouTube
YouTube

Einfach ein altes Hemd oder irgendeinen Fetzen Baumwolle nehmen und in Essig-Essenz tunken. Der Stoff muss richtig nass darin getränkt sein.

Foto: YouTube
YouTube

Das Ganze wird dann auf die betreffenden Stellen drapiert und sollte für etwa eine halbe Stunde einwirken.

Foto: YouTube
YouTube

Danach mit einem Topfreiniger abreiben. Im besten Fall ist dann schon alles strahlend sauber. Aber bei richtig hartnäckigem Kalk ist es evtl. noch nicht ganz perfekt.

Foto: YouTube
YouTube

Man wiederholt die Prozedur an allen Stellen so oft, bis sich der Kalk fast von alleine löst.

Foto: YouTube
YouTube

Und am Ende strahlen die Armaturen wie am ersten Tag, ganz ohne Chemiekeule.

Foto: YouTube
YouTube

Und hier nochmal die Anleitung als Video:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Einfach genial. Es braucht keine Anstrengung und wird blitzeblank.