Veröffentlicht inQuerbeet

Wasserkocher ganz einfach mit dieser Zutat entkalken.

Keine Macht dem Kalk!

Endlich alles auf einen Blick: die 82 besten „Genialen Tricks“, in einem hochwertigen Buch zusammengefasst. Hier kannst du es bestellen.

Es ist mal wieder so weit: Man findet weiße Flocken in seinem heißgebrühten Wasser aus dem Wasserkocher und weiß: Es ist höchste Zeit für eine Entkalkung. Natürlich würde man dabei gerne auf „Chemiekeulen“ verzichten. Und das geht sogar ganz einfach! 

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Flickr.com-Bild der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Man gibt 2 Tassen Essig und 2 Tassen Wasser in den Wasserkocher und lässt das Ganze 5 Minuten kochen. Nun lässt man die Mischung noch über Nacht einwirken, gießt sie am nächsten Tag aus und wischt etwaige Überreste mit einem Schwamm ab. Am Ende spült man den Wasserkocher mehrmals aus, damit man in seinem nächsten Tee keine Essigaromen schmeckt.

Foto: Pixabay
Pixabay

Eine tolle Methode, um auf natürliche Weise Kalk zu entfernen! Dieser Artikel zeigt dir übrigens, wie du Kalk auch im Badezimmer loswirst.

Noch viel mehr geniale Tricks, Projekte, Haushaltstipps und Ideen findest du in unserem aktuellen Buch, das du hier bestellen kannst.