20 lustige Bilder von WC-Schildern, bei denen man um die Ecke denken muss

Früher oder später kommt man während des Restaurantbesuchs nicht umhin, den Weg zum stillen Örtchen zu erfragen. Davor angekommen, sind die Türen hoffentlich deutlich genug ausgeschildert, um peinliche Verwechslungen zu vermeiden. Die WC-Schilder sind dementsprechend einfach und leichtverständlich gehalten: etwa mit den bekannten Piktogrammen oder den simplen Schriftzügen „Damen“ und „Herren“.

Dass die Schilder an den Toilettentüren ihren mit Zweck mit ein wenig mehr Kreativität aber genauso gut erfüllen können, beweisen die folgenden 20 lustigen Bilder. Die WC-Schilder zeigen dabei nicht nur, wo sich die Damen- und wo die Herrentoilette befindet, sondern sie spielen manchmal augenzwinkernd, manchmal auch leicht anstößig, mit dem kleinen Unterschied zwischen Mann und Frau.

1.) Frauen haben mitunter so viele Schuhe, dass es manchmal schwerfällt, sich zu entscheiden. „Welche Schuhe soll ich nur an die Tür nageln? Die schwarzen, die roten, die hohen ...?“

Toilettentür kreativ mit Schuhen

2.) Hier wird ganz strikt nach Lieblingsobst getrennt.

3.) In dieser Spielhalle brauchen die Spieler und Spielerinnen einfach nur Pac-Man und Ms. Pac-Man zu folgen.

Our new bathroom signs at The Pinball Wizard Arcade. from r/cade

4.) Die menschliche Anatomie aus Sicht von Computernerds.

pint4

5.) Die Standhaftigkeit einer Bierflasche gegen die Eleganz eines Cocktailglases.

Toilettentür kreativ mit Getränken

6.) Wenn die Wolke links doch nur immer so gut zielen und treffen würde ...

Toilettentür kreativ mit Wolken und Blumen

7.) Hier standen bestimmt schon viele in ihrer Not ratlos davor und wussten nicht, wohin. Aber tatsächlich weisen die Finger den Weg: also links Herren und rechts Damen.

By far the most confusing bathroom signs I have ever seen. The men's is actually on the left and the women's is on the right. from r/funny

8.) Manchmal ist der Unterschied zwischen Mann und Frau sehr subtil.

pint8

9.) Wenn ich das richtig verstehe, ist die Toilette links für Frauen und Damenwäscheträger.

Toilette

10.) Für all jene, die dabei sitzen, ...

Sit

... und für all jene, die dabei stehen.

Stand

11.) Wer des Englischen mächtig ist, wird wissen, dass die entsprechenden Begriffe mehr bezeichnen als nur süße Kätzchen und eitle Gockel.

Toilettentür kreativ mit Katze und Hahn

12.) Mal etwas Dreidimensionales. dafür können Seemannsknoten also auch gut sein.

<Toilettentür kreativ mit Seilen

13.) Ab sofort werde ich Gebäck mit ganz anderen Augen sehen – besonders die cremige Füllung eines Liebesknochens.

These bathroom signs at a donut shop from r/funny

14.) Links für alle jene mit Nüssen und rechts für all jene ohne.

Bathroom signs at local bar from r/funny

15.) Ist doch egal, ob Mann, Frau oder Fabelwesen, Hauptsache „ihr wascht euch die Hände“!

New favorite bathroom sign from r/pics

16.) Toilettenschilder im orientalischen Stil.

pint16

17.) „Jungs“ und „Mädchen“ darüber zu schreiben, ist eigentlich unnötig. Jeder normale Mensch weiß doch, dass weibliche Pizzastücke Arme haben, männliche hingegen nicht.

These bathroom signs. from r/CrappyDesign

18.) Kein Problem für alle, die im Biologieunterricht gut aufgepasst haben.

Toilettentür kreativ mit Chromosomen

19.) Cowgirls tragen den Holster, in den Cowboys gerne ihr Schießeisen stecken würden.

I found these bathroom signs at a pizza place in Montana... from r/funny

20.) Von wegen stilles Örtchen: Es heißt, Frauen würden auf der Toilette ein paar Worte mehr miteinander wechseln als Männer.

These restrooms from r/funny

Wir dürfen gespannt sein, ob einige der hier aufgeführten WC-Schilder sich international durchsetzen und langfristig die üblichen Piktogramme ersetzen werden. Aber dass nicht nur Toilettentüren ironisch sein können, zeigt die nächste Galerie mit 20 Bildern, die nur so vor Ironie schreien.

Kommentare

Auch interessant