Veröffentlicht inQuerbeet

Das einzige Hausmittel bei verfärbten Zähnen heißt: Lippenstift.

Täuschend weiß

Weiße Zähne sind in unserer Gesellschaft ein Zeichen für Schönheit, Jugend und zunehmend auch für Erfolg. Denn wer es sich leisten kann, lässt seine Beißerchen wie die großen Hollywoodstars professionell bleichen. Dann kann man auch gleich viel unbeschwerter über sein unbändiges Glück strahlen.

Die Sehnsucht nach weißeren Zähnen ist verständlich. Kaffee, Schwarztee und Zigaretten sind die Hauptursachen für verfärbte Zähne. Aber auch sonst gibt es kaum ein Lebensmittel, dass trotz gründlicher Zahnpflege nicht auf die Dauer Spuren hinterlässt. Der Faktor natürliche Veranlagung kommt noch hinzu.

pint1

Erdbeeren, Natron, Bananenschalen – es findet sich im Netz eine Vielzahl sogenannter Haumittel, um Zähne aufzuhellen. Doch die solltest du lieber bleiben lassen! Das sagen die Zahnärzte nicht nur, weil sie gerne mehr Geld verdienen möchten. Solche Hausmittel können richtig riskant werden.

Denn entweder bringen sie einen kaum ersichtlichen Erfolg oder sie greifen den wichtigen Zahnschmelz an. Kurzfristig wird mittels Säuren oder durch Reibung zwar ein strahlendes Lächeln erzielt – ohne Zahnschmelz verfärben sich die Zähne aber nicht bloß gleich wieder, sie werden auch für Karies anfällig.

Außer einer professionellen Behandlung durch den Arzt gibt es da nur einen Weg: Ablenkung! Im Kontrast zu kräftigem, dunklem Lippenstift wirken die Zähne gleich viel heller und weißer. Frauen sollten sich daher, wenn sie sich für ihr Lächeln genieren, einfach mal tiefer in den Farbtopf greifen. 

pint1

9 super Beauty-Tipps für Faule findest du unter diesem Link. Viel Spaß, fühl dich schön und genieße das Leben!