Veröffentlicht inQuerbeet

Leckeres Eis mit Kaffee-Geschmack ganz einfach selbstgemacht.

Kaffee-Eiscreme selber machen. Nur 3 Zutaten!

Auf „Geniale Tricks“ posten wir täglich clevere Tricks, die das Leben leichter machen. Wenn du keinen Trick verpassen willst, dann like „Geniale Tricks“ auf Facebook oder klicke oben auf „Gefällt mir“.

Um Eiscreme herzustellen gibt es viele Möglichkeiten. Man kann teure Eismaschinen kaufen oder vorgefertigte Grundmischungen verwenden. Doch die Maschine steht die meiste Zeit des Jahres nur unbenutzt herum und die Industrieprodukte sind ein bisschen unheimlich. Doch es geht eigentlich ganz einfach: Dieses tolle Rezept für leckere Kaffee-Eiscreme hat nur 3 ganz normale Zutaten und kommt ganz ohne Eismaschine aus! Hier ist die Anleitung.

1 Tasse Kaffee, 200 ml süße Kondensmilch und 600 ml Schlagsahne kommen in eine Schüssel. Wer mehr Kaffeegeschmack möchte, nimmt einfach stärkeren Kaffee.

Foto: youtube
youtube

Dann schlägt man mit dem Rührgerät die Sahne auf, bis eine gleichmäßige, dicke Masse entsteht. Jetzt muss das Ganze nur noch ins Gefrierfach.

Foto: yoitube
yoitube

Und ein paar Stunden später ist das Eis auch schon fertig. Wie man sieht, lässt es sich prima löffeln.

Foto: youtube
youtube

Läuft einem da nicht das Wasser im Mund zusammen?

Foto: youtube
youtube

Und hier noch einmal die Anleitung als Video:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das ist mal wieder der Beweis: Nicht alles was lecker ist, muss auch kompliziert sein. Teile jetzt dieses geniale 5 Minuten-Rezept für leckere Kaffee-Eiscreme!