Veröffentlicht inQuerbeet

Einfache, aber geniale Idee für die besondere Grillwurst.

Ob Wiener oder Frankfurter – so schmeckts am besten.

Auf „Leckerschmecker“ posten wir täglich leckere Rezepte, Küchentipps und Videos, die das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Wenn du keine Gaumenfreuden verpassen willst, dann like Leckerschmecker auf Facebook oder klicke oben auf „Gefällt mir“.

Mit dieser Methode wird eine Wiener von allen Seiten gleichzeitig gebräunt, ohne dass man sie wenden muss. Die Kruste wird dadurch noch leckerer und das Beste: Es geht natürlich auch schneller. Aber schau es dir selber an und träum mit mir vom Sommer.

Mit einem Schaschlik-Spieß durchbohrst du der Länge nach ein Würstchen.

Foto: YouTube/CHOW
YouTube/CHOW

Dann schneidest du schräg ins Würstchen und fängst an, das Würstchen zu drehen.

Foto: YouTube/CHOW
YouTube/CHOW

Währenddessen zieht man das Würstchen, so dass eine Spirale entsteht.

Foto: YouTube/CHOW
YouTube/CHOW

So sieht das Endergebnis dann aus. Der Vorgang dauert keine 20 Sekunden.

Foto: YouTube/CHOW
YouTube/CHOW

Die Würstchen sind schnell fertig, von allen Seiten knusprig und die Haut ist schön karamellisiert. Einen himmlischen Appetit wünsche ich!

Foto: YouTube/CHOW
YouTube/CHOW

Und hier nochmal die Anleitung als Video:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Allein beim Anblick des Videos überkommt mich der Heißhunger. Diese Anleitung werde ich genauestens befolgen, versprochen. Hauptsache, es wird bald warm draußen. Teile auch du diesen Plan für den Sommer. Vielleicht kommt er dann schneller.