Veröffentlicht inDIY, Lifehacks, Lustig & Interessant

Hobby-Handwerker baut alten Wohnwagen um.

Ein Pärchen hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen in die Jahre gekommenen Wohnwagen
einer Totalrenovierung zu unterziehen. Das Endergebnis ist wirklich beeindruckend.

Okay, das ist nun wirklich kein praktischer Trick, der mal eben nebenbei den Alltag erleichtert. Dieses Pärchen hat sich deutlich mehr vorgenommen. Nichts Geringeres als die Totalrenovierung eines in die Jahre gekommenen Wohnwagens musste es sein. Doch so viel sei schon mal verraten: Die Arbeit wird sich am Ende auszahlen!

So sieht der Wohnwagen zunächst aus. Von außen eigentlich ganz okay…

Foto: imgur
imgur

…doch von innen der reinste Albtraum! Das wird noch eine Menge Arbeit.

Foto: imgur
imgur

Ohne Radikalkur ist hier nichts mehr zu retten.

Foto: imgur
imgur

Auch das Holz unter der Verkleidung ist reif für den Sperrmüll.

Foto: imgur
imgur

Und so ist recht schnell weniger als das Grundgerüst übrig.

Foto: imgur
imgur

Jetzt beginnt der Wiederaufbau: Frischer Lack für den Unterbau!

Foto: imgur
imgur

Das hier wird später einmal die Unterbodenkammer für zusätzlichen Stauraum.

Foto: imgur
imgur

Langsam nimmt der Wohnwagen wieder Form an.

Foto: imgur
imgur

Der Innenraum bekommt eine erste Farbgrundierung.

Foto: imgur
imgur

Und schließlich kommt auch die Verkleidung aus Aluminium wieder drauf. Er soll ja von außen möglichst wie das Original aussehen!

Foto: imgur
imgur

Neuer Lack im alten Design…

Foto: imgur
imgur

Und natürlich muss alles verkabelt werden.

Foto: imgur
imgur

Und so kuschelig sieht es dann letztendlich aus!

Foto: imgur
imgur

Die hellen, bunten Farben geben dem Innenraum eine tolle Atmosphäre.

Foto: imgur
imgur

Diese Küche hat mit Campercharme nicht mehr viel zu tun. Das ist purer Luxus!

Foto: imgur
imgur

Jeder Platz wird klug genutzt. So wie sich das für Camper gehört.

Foto: imgur
imgur

Sogar die Modellbezeichnung „Scotty“ wurde stilecht nachgebaut.

Foto: imgur
imgur

Und so sieht das Schmuckstück in voller Pracht aus!

Foto: imgur
imgur

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und ist es nicht super, einen eigenen Wohnwagen zu haben, an dem alles genau so ist, wie man es sich wünscht?