Veröffentlicht inDIY, Haus & Garten, Lustig & Interessant

7 kreative Ideen mit Wolle

Aus Wolle lassen sich viele tolle Dinge basteln. An dieser Stelle findest du 7 kreative Ideen mit Wolle, um zu stricken, häkeln oder flechten. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Wer kennt nicht die Geschichte vom griechischen Helden Jason, der das Goldene Vlies stahl? Aber was soll man mit solch einem Stück Wolle bloß anfangen? Nun, um die Frage zu beantworten, findest du an dieser Stelle 7 kreative Ideen mit Wolle, um zu stricken, häkeln oder flechten. Klick einfach auf die jeweilige Überschrift oder das Bild, um zur vollständigen Anleitung zu gelangen. (Anmerkung der Redaktion: Der Einfachheit halber wurde im Folgenden auf normale Wolle von nicht-goldenen Schafen zurückgegriffen.)

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

1.) Schal

Er sieht nicht nur schick aus und hält warm, sondern verdeckt auch Knutschflecke und Vampirbisse. Man muss nur etwas fingerfertig sein, um diesen Loopschal zu stricken, denn hierfür benötigst du keine Nadeln, sondern nur deine Hände.

2.) Teppich

Frühmorgens aufstehen zu müssen, ist kein Vergnügen – vor allem dann nicht, wenn man mit den nackten Fußsohlen auf den kalten Boden tritt. Doch wenn dieser Bommelteppich das Erste am Tag ist, was die Füße berühren, wird Aufstehen zum reinen Vergnügen.

3.) Poncho

Sonst kennt man Ponchos nur als Kleidungsstück des schweigsamen Revolverhelden aus Western mit Clint Eastwood, aber wie diese Idee beweist, ist der Poncho durchaus alltagstauglich.

4.-6.) Armband, Untersetzer und Halskette

Eine Pappscheibe, eine Toilettenpapierrolle und vier Eisstiele: Diese Hilfsmittel benötigst du, um das Armband, den Untersetzer und die Halskette anzufertigen. Wie diese Utensilien genau zum Einsatz kommen, verrät dir die Anleitung.

7.) Decke

Wenn der Loopschal zu Beginn nur eine Fingerübung für dich war, dürfte diese Decke aus XXL-Wolle genau das Richtige für dich sein. Auch sie wird nicht mit Nadeln, sondern nur mit den Händen gestrickt. Aber der Aufwand lohnt sich, denn so gemütlich hat man sich selten auf der Couch eingemummelt.

Zugegeben, ein Bommelteppich oder ein Poncho aus Gold wären auch nicht schlecht, aber letztlich braucht man kein Goldenes Vlies, denn diese Tipps rund um Wolle sind an sich schon Gold wert.