Veröffentlicht inDIY, Gesundheit & Beauty, Lifehacks

Besser als Gurke: Eiweißmaske für straffe Haut.

Ein simpler Trick nur einer Zutat verhilft ab jetzt zu reiner Haut: Stelle aus Eiweiß
eine Maske her, um fettiger Haut entgegenzuwirken, deine Haut zu straffen und Falten vorzubeugen.

Immer wieder machen mir winzig kleine Dinger das Leben schwer, noch schlimmer – sie wachsen mitten in meinem Gesicht! Oft erscheinen sie völlig unerwartet über Nacht vor einem wichtigen Termin. Wenn du dann am Morgen wach wirst lächelt dich im Spiegel ein riesiger glühend roter Pickel mitten auf deiner Stirn an. Als wären die unzähligen Mitesser auf meiner Nase nicht schon genug! Doch mit diesem genial einfachen Trick wirst du die Plagegeister im Nu los und zwar mit 100% natürlichen Zutaten.Du brauchst dafür lediglich:

1 Ei Zubereitung: Teile das Ei in Eiweiß und Eigelb mithilfe von 2 Schüsseln. Mixe dann das Eiweiß gut durch. Das Eigelb wird nicht benötigt, du kannst es aber für dein Frühstück aufheben.

Foto: YouTube/BabamitsANNE
YouTube/BabamitsANNE

Die Masse mit einem großen Kosmetikpinsel überall im Gesicht verteilen, wie bei allen Masken aber unbedingt Mund und Augenpartie aussparen!

Foto: YouTube/BabamitsANNE
YouTube/BabamitsANNE

Nun zerteile mehrlagiges Toilettenpapier oder Küchenrolle in seine einzelnen Schichten.

Foto: YouTube/BabamitsANNE
YouTube/BabamitsANNE

Damit deckst du dein Gesicht ab und siehst erst einmal aus wie eine Mumie.

Foto: YouTube/BabamitsANNE
YouTube/BabamitsANNE

Darauf verstreichst du eine weitere Schicht Eiweiß, sodass das Papier fast völlig transparent wird.

Foto: YouTube/BabamitsANNE
YouTube/BabamitsANNE

Lass die Maske vollständig für 30 Minuten trocknen. Danach kannst du sie vorsichtig in einem Stück abziehen.

Foto: YouTube/BabamitsANNE
YouTube/BabamitsANNE

Jetzt musst du dein Gesicht nur noch gründlich abwaschen, fertig!

Foto: YouTube/BabamitsANNE
YouTube/BabamitsANNE

Hier die Anleitung als Video:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ich bin echt baff, dass es so einfach ist, reine Haut zu bekommen. Noch besser ist, dass es kein Geld kostet und ganz ohne giftige Chemie auskommt. Und ganz ehrlich: das Abziehen der Maske ist auch echt witzig. Nebenbei hilft die Eiweißmaske auch noch bei fettiger Haut, wirkt straffend und beugt Falten vor. Nun ist es deine Aufgabe den Pickeln in den Hintern zu treten: teile diesen einfachen aber super effektiven Trick mit all deinen Freunden!