Veröffentlicht inQuerbeet

20 Geschenkideen für Männer zu Weihnachten.

Trifft bei jedem ins Schwarze

Endlich alles auf einen Blick: die 82 besten „Genialen Tricks”, in einem hochwertigen Buch zusammengefasst. Hier kannst du es bestellen.

Kennst du auch diese vier Phasen des Schenkens in einer Beziehung? Zuerst ist da die Zeit der kleinen Dinge mit symbolischer Bedeutung. Dann werden die Geschenke größer: ein Wochenende in Kopenhagen, Schmuck oder etwas Praktisches. In der dritten Phase einigt man sich darauf, dass man sich nichts schenkt – man habe ja sich und das sei das Wichtigste. Weil sich aber mindestens ein Partner nicht an diese Abmachung halten kann, läuft Phase vier an: Man schenkt sich „nichts Besonderes“, etwas, worüber sich der Partner „immer freut“ – ein Buch oder etwas für die Werkstatt. Spannend ist das nicht.

Will man seinen Schatz jedoch überraschen, bedeutet das nicht selten Stress. Wie mache ich den anderen glücklich? Vor allem mundfaule Männer bleiben ihren Frauen oft ein Rätsel. In der folgenden Liste findest du daher 20 ganz konkrete Geschenkideen für IHN.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Flickr.com-Bild der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

1.) Männer wollen Helden sein. Mit dieser sogenannten Powerbank lassen sich nicht nur schwächelnde Autobatterien unkompliziert auf Trab bringen, sondern auch Tablets und Handys in Windeseile aufladen.

Foto: amazon
amazon

2.) In jedem Mann steckt ein Kind, das sich für Technik begeistert. Diese Virtual-Reality-Brille verwandelt sein Smartphone in ein gigantisches 3D-Kino.

Foto: amazon
amazon

3.) Im Winter grillen? Ja, das geht! Die richtigen Tipps und besten Rezepte erklärt Grillpapst Jamie Purviance in diesem Buch.

Foto: amazon
amazon

4.) Hin und wieder träumt jeder Sofapirat davon, einmal James Bond zu sein. Mit eleganten Manschettenknöpfen kommt er diesem Ideal immerhin ein Stück näher.

Foto: amazon
amazon

5.) Aus dem Labor von Q könnte auch diese Smartwatch stammen. Das Praktische: Dank WhatsApp-Funktion ist dein Schatz selbst beim Sport immer für dich erreichbar.

Foto: amazon
amazon

6.) Ist dein Hobby-Fotograf tagelang in den wildesten Urwäldern und sandigsten Steppen unterwegs, nur um das eine perfekte Bild zu knipsen? Diese externe Festplatte ist robust, wasserdicht und staubbeständig.

Foto: amazon
amazon

7.) Selbst ist der Mann: Mit diesem Brauset kann sich jeder in der Küche sein eigenes Craft-Bier ansetzen. Empfohlen von der renommierten Bier-Sommelière Sophia Wenzel.

Foto: amazon
amazon

8.) Beim Picknick ist der Mann für die Kühltasche zuständig. Dieses todschicke Modell lässt sich bequem als Rucksack tragen. Dafür, dass das Essen heil bleibt, sorgen die wasserdichte Hülle und die solide Verarbeitung.

Foto: amazon
amazon

9.) Ideal für den Winter geeignet sind diese wasser- und winddichten Handschuhe. Aber wie genial ist das denn? Um sein Smartphone zu bedienen, muss man die Handwärmer noch nicht einmal ausziehen!

Foto: amazon
amazon

10.) Apropos Smartphone: Für alle Handwerker, Bastler und Abenteurer ist diese Schutzhülle genau das Richtige. Sie lässt sich sicher am Werkzeuggürtel oder an der Brusttasche befestigen und bewahrt das Telefon vor Kratzern und Schlägen.

Foto: amazon
amazon

11.) Schluss mit dem Schlüssel-Kuddelmuddel macht der KeyMasta aus Carbon mit patentiertem Befestigungssystem. Das spart Platz in der Jackentasche.

Foto: amazon
amazon

12.) Keine Herausforderung zu groß, kein Weg zu mühsam: Männer lieben es, sich aufs Wesentliche zu konzentrieren. Dieses Puzzle ist die geeignete Beschäftigung für die Zeit zwischen den Jahren.

Foto: amazon
amazon

13.) Ein kleiner Gag für Teetrinker.

Foto: amazon
amazon

14.) Ebenfalls mit einem Augenzwinkern kommt dieser Backpinsel in Textmarker-Optik daher. Damit kann sich dein Bürohengst in der Küche so richtig austoben.

Foto: amazon
amazon

15.) Schneller und sicher aufladen: Die hochwertige Induktionsladestation mit textiler Oberfläche erlaubt kabelloses Aufladen in 1,5-facher Geschwindigkeit, wobei ein intelligenter Chip das Smartphone vor Überhitzung, Überspannung und Kurzschlüssen schützt.

Foto: amazon
amazon

16.) Damit Downhill-Biker und Tourenradler nicht auf den passenden Soundtrack zu ihren Abenteuern verzichten müssen, gibt es diesen ultrarobusten Bluetooth-Lautsprecher mit optimaler Klangqualität. Lässt sich schnell und ohne Werkzeug an jedem Fahrradlenker montieren.

Foto: amazon
amazon

17.) Die kleinste Espressomaschine der Welt verwöhnt Kaffeeliebhaber auch unterwegs – leicht und ohne Strom.

Foto: amazon
amazon

18.) Immer den Überblick behalten – und atemberaubende Luftaufnahmen machen. Das ist mit dieser hochauflösenden Drohnenkamera möglich. Auch für Anfänger geeignet.

Foto: amazon
amazon

19.) Bart ist in Mode. Bartpflege auch. Diese Bartwichse hat einen herrlich herb-holzigen Duft, sorgt für den perfekten Sitz und ein geschmeidiges Gefühl. Davon profitiert mittelbar dann auch die Schenkende selbst.

Foto: amazon
amazon

20.) Zum Abschluss noch etwas zum Spielen: Dieser Hai wird mit Helium gefüllt und dann per Fernsteuerung durch die Wohnung oder das Bürogebäude geflogen. Ein unglaublicher Spaß!

Foto: amazon
amazon

Du glaubst, Männer erfüllen sich ihre größten Wünsche ohnehin immer selbst? Mit diesen Ideen triffst du die heimlichen Sehnsüchte deines Partners. Und das Unvorhersehbare ist doch immer noch die beste Art, dem anderen zu zeigen, dass er etwas Besonderes für einen ist.

Noch viel mehr geniale Tricks, Projekte, Haushaltstipps und Ideen findest du in unserem neuen Buch, das du hier bestellen kannst.