Veröffentlicht inQuerbeet

Wenn dein Kind vor Wut schäumt, hast du etwas falsch gemacht. So vermeidest du Wutanfälle.

Außer Rand und Band

Kinder sind kleine Energiebündel, die noch nicht gelernt haben, ihre Gefühle im Zaum zu halten. Oft reicht schon ein falsches Wort aus, um die Kleinen zum Weinen zu bringen oder ihnen die Zornesröte ins Gesicht zu treiben. Glücklicherweise gibt es einige Wege, Wutanfälle von Kindern zu vermeiden, wie das folgende Video wunderbar erklärt:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Natürlich kann niemand völlig verhindern, dass sich Kinder manchmal vor Wut toben – das gehört zur Kindheit dazu. Aber ein bewusster Umgang mit dem Nachwuchs schont die Nerven von Groß und Klein.