Veröffentlicht inDIY, Lifehacks

Zweite Chance: kreative Bastel-Ideen für kaputte Regenschirmen.

Wie schlau!

Sonderlich robust ist er ja nicht gerade, unser Helfer bei Wind und Wetter, der Regenschirm. Nur einmal kurz falsch gehalten und ein Windstoß aus der entgegengesetzten Richtung, schon ist er entweder übel demoliert, oder aber sogar völlig unbrauchbar. Doch selbst das muss noch längst nicht heißen, dass der Schirm ein Fall für die Mülltonne ist. Ganz im Gegenteil: All diese Dinge lassen sich aus den Überbleibseln von Regenschirmen noch gestalten.

1. Ein schicker Rock

pint1

2. Eine Regenjacke für Hunde

pint1

3. Ein kleines Gewächshaus

pint1

4. Ein Lampenschirm

pint1

5. Ein Kronleuchter

pint1

6. Ein hübscher Türschmuck

pint1

7. Ein Sattelschoner für das Fahrrad

pint1

8. Ein Regenumhang oder -poncho

pint1

9. Ein Regenschutz für Schultaschen

pint1

10. Eine Wäschespinne

pint1

11. Eine Garderobe

pint1

12. Eine Deckenlampe

pint1

13. Ein Sonnensegel

pint1

Da sind einige richtig gute Ideen dabei. Dabei musst du nicht einmal darauf warten, dass dein Regenschirm kaputt geht.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Flickr.com-Bild der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.




Vielleicht schlummert bei dir ja auch ein Exemplar, das du schon lange nicht mehr benutzt hast – So bekommt es ein zweites Leben eingehaucht.