Veröffentlicht inQuerbeet

Trick 17: Mit Tesafilm und Dose einen Zweitschlüssel selbermachen.

Schneller als man denkt…

Wenn der Schlüssel verloren geht, ist guter Rat teuer. Wer allerdings vorgesorgt hat, lacht am längsten. Denn dieser Zweitschlüssel ist so klein und leicht, dass er in jedes Portemonnaie passt. Und es geht schnell ihn zu basteln. Zumindest für Fahrradschlösser und Vorhängeschlösser ist dies eine ideale Lösung, falls man doch auf Nummer sicher gehen will oder den Zweitschlüssel verloren hat.

Zuerst erhitzt man mit einem Feuerzeug den Original-Schlüssel, bis er rußbedeckt ist.

Foto: YouTube/DaveHax
YouTube/DaveHax

Dann klebt man ihn auf die klebende Seite eines Tesafilms, schön fest, so dass ein Abdruck entsteht.

Foto: YouTube/DaveHax
YouTube/DaveHax

Foto: YouTube/DaveHax
YouTube/DaveHax

Dieses Stück Tesafilm klebt man daraufhin auf den Deckel einer Konservendose. Und jetzt beginnt der einzige Teil, wo man geduldig und gewissenhaft vorgehen muss. Mit einer kleinen Schere schneidet man anhand des Abdrucks exakt den Zweitschlüssel aus der Konservendose. Eine lupenreine Kopie!

Foto: YouTube/DaveHax
YouTube/DaveHax

Foto: YouTube/DaveHax
YouTube/DaveHax

Und schon kann man den Schlüssel einsetzen. Natürlich sollte man etwas vorsichtiger mit diesem Exemplar umgehen, weil er leichter verbiegbar ist, aber mit einer ruhigen Hand funktioniert er tadellos! Ein echter Lebensretter.

Und hier nochmal das Video zum Trick. Vorhang auf und das Staunen kann losgehen:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Einfach genial und so schnell, dass es keinen Grund gibt, es nicht zu tun. Ein Lebensretter im Taschenformat.