Veröffentlicht inKüche, Lifehacks

16 Wassermelonen-Tricks, die super für den Sommer sind

Wassermelonen sind die Königinnen des Sommers! Vom Aufschneiden bis hin zu erfrischenden Rezepten – hier findest du 16 tolle Tricks, die Wassermelone in Bestform präsentieren.

Wassermelone schneiden
©

Eine saftige, süße Wassermelone ist der heimliche Star des Sommers! Doch Wassermelone immer nur in Stücke zu schneiden, ist doch langweilig – mit unseren 16 Tricks holst du aus deiner Wassermelone das Beste raus!

1.-6. Tipps, um eine reife Wassermelone zu erkennen

Es geht doch nichts über eine große Wassermelone, die nicht nur reif ist, sondern auch noch richtig süß schmeckt, oder? Umso ärgerlicher ist es, wenn man nach dem Einkaufen feststellen muss, dass die Melone zwar von außen einen reifen Eindruck macht, von innen aber längst noch nicht verzehrfertig ist. Mit unseren 6 Tipps wird jedoch jeder Melonenkauf zum absoluten Erfolg.

Hier findest du 6 Tipps, um eine reife Wassermelone zu erkennen.

7. Wassermelone von Bakterien befreien

Eine Wassermelone sollte vor dem Anschneiden unbedingt gründlich gereinigt werden, denn auf der Schale befinden sich unzählige Bakterien, die beim Anschneiden unweigerlich mit dem Fruchtfleisch in Kontakt kommen.

Hier erfährst du nicht nur, wie eine Wassermelone gereinigt werden muss, sondern du kannst dir auch noch weitere clevere Küchentricks ansehen.

8. Gezackte Wassermelone

Eine Wassermelone wird meistens in Scheiben oder mundgerechte Stücke geschnitten. Eine längst nicht so weit verbreitete – wenngleich aber praktischere und schnellere – Methode ist das Halbieren der Wassermelone in Zacken, so können die Stücke nämlich einfach voneinander abgebrochen werden.

Hier gibt es den Tipp für die gezackte Wassermelone sowie weitere Tricks, die dich zum Lebensmittelprofi machen.

9. Wassermelonen-Smoothie

So ein Wassermelonen-Smoothie ist schon etwas Feines für heiße Tage! Du hast keinen Mixer zur Hand? Kein Problem. Mit unserem Trick hast du im Handumdrehen eine fruchtige Erfrischung gezaubert.

Hier findest du das Rezept für den erfrischenden Wassermelonen-Smoothie und weitere Tipps und Tricks für den Sommer.

10. Wassermelone als Kleid

Dieser Trend geht derzeit durch die Instagram-Welt. Unter dem Hashtag „WatermelonDress“ findet man unzählige Fotos, auf denen eine Wassermelone gekonnt in Szene gesetzt wird – und zwar als Kleidungsstück. Klingt komisch, sieht aber super aus.

Hier zeigen wir dir, wie auch du eine Wassermelone als Kleid tragen kannst.

11.-16. Die besten Tricks mit Wassermelonen

Ein Leben ohne Wassermelone ist unvorstellbar! Aber wenn du glaubst, die ersten 10 Tricks seien schon alles gewesen, was man aus einer Wassermelone rausholen kann, dann hast du dich getäuscht, denn hier kommen 6 weitere Tricks mit Wassermelonen, die dich ein ganzes Jahr im Fruchthimmel schweben lassen.

Hier findest du die mit Abstand 6 besten Tricks mit Wassermelonen.

Als cremiger Smoothie, fesches Fotoaccessoire oder cool geschnitten – diese Tricks zeigen, dass Wassermelonen nicht nur die heimlichen Stars, sondern die wahren Königinnen des Sommers sind!