Veröffentlicht inDIY, Lifehacks

19 gruselige Halloween Ideen – Rezepte, Schminke und Deko

Das sind die 19 gruseligsten Ideen für Halloween 2020! Rezepte, Schminke, Deko? Mit diesen Halloween Ideen werden du und deine Wohnung absolut schaurig aussehen – happy Halloween!

19 gruselige Halloween Ideen – Rezepte, Schminke und Deko
©

Wenn draußen die Temperaturen sinken, die Blätter sich bunt verfärben und der Wind diese von den Bäumen zu wehen beginnt, dann ist auch das gruseligste Fest des Jahres nicht mehr weit: Halloween.

Weltweit ist der 31. Oktober für Horrorfans der Tag aller Tage: Sie schmücken ihre Häuser außen wie innen mit gruseliger Deko, schlüpfen in schaurige Kostüme und verpassen sich ein schreckliches Make-up, um dann zusammen mit Familien und Freunden ein freudiges Fest in schaurigem Ambiente zu feiern.

Hast auch du für dieses Jahr eine Halloween-Party geplant und suchst noch ein paar Ideen? Dann bist du hier genau richtig. Wir präsentieren dir die 19 besten Ideen rund um Halloween – von Rezepten über Make-up bis hin zu Deko und Kostümen ist alles dabei.

1. Essbare Würmer

Auf Halloween-Partys kann es ja gar nicht gruselig und eklig genug sein. Wie wäre es da mit Würmern auf dem Teller?
Dafür brauchst du nur Strohhalme, Wackelpudding-Pulver, warme Sahne, Gelatine und Wasser. Vermische alle Zutaten in einer Schüssel miteinander. Stelle dann eine große Handvoll Strohhalme hochkant in ein Glas und binde ein Gummi drumherum, damit sie zusammenbleiben. Gib die rote flüssige Mischung durch die Strohhalme in das Glas und stelle es über Nacht kalt. Hole die hart gewordene Masse am nächsten Tag mithilfe eines Messers aus dem Glas und drücke die Masse einzeln aus den Strohhalmen. Diese Gummiwürmer sehen zwar etwas eklig aus, schmecken aber ziemlich lecker.

Die einzelnen Schritte kannst du dir auch oben im Video ansehen.

2. Abgetrennter Kopf im Glas

Nasskalte Nebelschwaden wabern gespenstisch über die Felder. Krähen krächzen bedrohlich auf knarrenden Ästen, deren vertrocknete Blätter leise auf den Boden rieseln – ein perfektes Szenario für Halloween, oder? Fehlt nur noch ein abgetrennter Kopf in einem Glas, der so richtig schauriges Ambiente versprüht.

Hier kommst du zu der Bastelanleitung für den Kopf im Glas.

3. Kürbis schnitzen

An Halloween darf vor allem eines nicht fehlen: der geschnitzte Kürbis. Wenn man das Internet durchforstet, findet man zahlreiche Ideen für aufwendige Schnitzereien. Dabei kann man mit wenig Aufwand und einer Bohrmaschine ebenfalls hübsche Ergebnisse erzielen.

Wie genau das funktioniert, kannst du dir oben im Video ansehen.

4. Leckere Hexenfinger

Halloween ist nicht nur der Tag für gruselige Verkleidungen und schauriges Make-up, sondern auch der perfekte Anlass für skurril aussehendes Essen. Da kommen diese schrecklich aussehenden Hexenfinger genau zum richtigen Zeitpunkt.

Hier kommst du zu dem Rezept für die Halloween-Hexenfinger.

5.-7. Gruselige Deko zum Selberbasteln

Hast du eine Party für Halloween geplant, aber als einzige Deko hast du nur noch die ollen Wattespinnweben vom letzten Jahr? Dann setze doch besser mal eine dieser 3 effektvollen Ideen in die Praxis um. Deine Gäste werden auf jeden Fall Augen machen.

Hier kommst du zu den Bastelanleitungen für die schaurige Halloween-Deko.

8.-13. Make-up-Ideen für Halloween

Hier findest du 5 Ideen, die dir zeigen, wie du eklige Wunden schnell und einfach schminken kannst. Aber auch für die Zartbesaiteten, die sich an Halloween nicht im schaurigen Stil zeigen wollen, gibt es eine zauberhafte Bastelidee, die düsteren Halloween-Kostümen mit einer ordentlichen Portion Glitzer entgegentritt.

Hier kommst du zu den schaurig-schönen Halloween-Ideen.

14.-19. Noch mehr Basteltipps und Deko-Ideen für Halloween

War für dich bisher die richtige Idee noch nicht dabei? Dann wirst du bestimmt bei diesen 6 Tipps fündig. Ganz egal, ob du Inspiration für Deko oder ein Kostüm suchst, spätestens hier wirst du das passende Halloween-Gadget finden.

Alle Bastelanleitungen findest du hier.

Ganz gleich, wer in diesem Jahr an Halloween an deiner Tür klingelt und mutig „Süßes, sonst gibt’s Saures“ ruft – du und dein Zuhause, ihr werdet einen absolut schaurigen Eindruck hinterlassen. In diesem Sinne wünschen wir dir vorab schon mal eine gruselig-spaßige Halloween-Party!