Veröffentlicht inLifehacks, Putzen & Ordnung

24 praktische Lifehacks für den Alltag! Simpel und clever

Die folgenden Lifehacks helfen dir, deinen Alltag problemlos zu meistern. Endlich keine Nervenzusammenbrüche mehr wegen lästiger Problemen im Alltag. Unsere Alltagshacks sind einfach Gold wert.

24 praktische Lifehacks für den Alltag! Simpel und clever
©

Keine Lust mehr auf Stress im Alltag? Du liebst schnelle und praktische Lösungen? Dann bist du hier genau richtig. Wir zeigen dir unsere besten 24 Lifehacks für den Alltag. Die Lösung liegt nämlich meist viel näher als man denkt.

1. Abfluss reinigen mit Hausmitteln

Verstopfte Abflüsse kommen sowohl in der Küche als auch im Badezimmer häufig vor. Vergiss die Chemiekeulen aus der Drogerie – nimm einfach Salz! Hier findest du noch mehr Tricks mit Salz.

2-3. Tricks für den Besuch auf der Toilette

Deine Toilette ist verstopft und du hast keinen Pümpel zur Hand? Und dann ist auch noch das Schloss an der Toilettentür kaputt? Hier findest du schnelle Abhilfe: 8 geheime Tricks für den Besuch auf der Toilette.

4-5. Lifehacks gegen lästige Alltagsprobleme

Es sind die kleinen Dinge im Leben, die uns glücklich machen. Gleichzeitig sind es aber auch die kleinen Dinge, die uns zur Weißglut treiben. Um Stress im Alltag zu vermeiden, haben wir wirklich lästige Alltagsprobleme gesammelt und ihnen mit den passenden Lifehacks den Garaus gemacht.

6.-9. Tipps und Tricks, die man im Haushalt kennen sollte

Es gibt zahlreiche Situationen im Haushalt, in denen die moderne Hausfrau oder der moderne Hausmann an die Grenzen kommt. Seien es zu viele und zu schwere Einkaufstüten, klemmende Schlüssel oder eine verstopfte Toilette. Für all diese kleinen Alltagsprobleme gibt es simple Lösungen, die jeder kennen sollte. Hier findest du clevere Lösungen für typische Alltagsprobleme.

10.-12. Praktische Tricks mit der Heißklebepistole

Eine Heißklebepistole hat vielleicht nicht jeder bei sich zu Hause herumliegen. Aber das sollte sich schleunigst ändern. Denn dieses Bastel-Utensil kann bei so vielen Problemen im Alltag eine große Hilfe sein. Hier findest du Tricks mit der Heißklebepistole.

13.-16. Pfiffige Tricks für Klamotten

In deinem Haushalt verstecken sich so einige Dinge, die deutlich mehr Funktionen haben, als auf den ersten Blick ersichtlich. Hier findest du Tricks rund um Klamotten, für die du die passenden Alleskönner längst zu Hause hast.

17.-19. Tipps und Tricks für den Alltag | Hacks | Alltagsprobleme

Und hier gibt es noch mehr Tipps und Tricks, die dich den Alltag gekonnt meistern lassen, ohne deine Nerven zu überstrapazieren.

20.-23. Lösungen für bekannte Probleme im Haushalt

Lifehacks für den Haushalt und die Hausarbeit kann es nie genug geben. Wir alle sind dankbar, wenn nervige Probleme schnell und einfach gelöst werden können. Meistens helfen die kleinsten und simpelsten Dinge und man fragt sich: Wieso habe ich das nicht schon viel früher erledigt? Hier findest du noch mehr Lifehacks für den Alltag.

24. Einweggläser mit dem Löffel öffnen

Manchmal erfordert das Öffnen eines Einwegglases erheblichen Kraftaufwand. Wenn du es nicht ohne fremde Hilfe schaffst, kann dir ein simpler Löffel unter die Arme greifen. Hier findest du noch mehr einfache Tricks für den Haushalt.

Das Leben ist zu kurz um sich über Kleinigkeiten zu ärgern. Deshalb: Atme durch und denke an diese Lifehacks, bevor du dich in den Alltag stürzt! Schließlich ist das Leben schon stressig und kompliziert genug.