Veröffentlicht inDIY, Putzen & Ordnung

6 Ideen für Origami | Toilettenpapier falten

Du hast dich schon immer gefragt, was man aus Toilettenpapier eigentlich noch machen könnte? Hier sind 6 Bastelideen mit Klopapier.

©

Tolle Ideen, die das Familienleben leichter und schöner machen. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Dein Klopapier kann mehr als nur dein Popo säubern! Auch zum Basteln eignet sich das dünne Papier hervorragend. Du bist noch auf der Suche nach einem schönen DIY für den nächsten Bastelabend? Perfekt, denn hier sind 6 tolle Ideen, bei denen deine Gäste staunen werden!

Hängt bei dir zu Hause die Toilettenpapierrolle an einer extra dafür vorgesehenen Halterung oder steht die wohl wichtigste Rolle deines Lebens in greifbarer Nähe der Toilette auf einem Sockel oder einem Schrank? Egal wo, keiner von uns kann sich einen Toilettengang ohne das weiche Papier vorstellen. Grund genug also, die Rolle nicht nur zu benutzen, sondern sie auch hübsch aussehen zu lassen.

Vom Blumentopf über ein Boot bis hin zum Herz – im folgenden Video zeigen wir dir 6 Ideen, wie du Klopapier mit Origami hübsch aussehen lassen kannst.

Was ist Origami?

Origami ist die Kunst des Papierfaltens, die ihren Ursprung in Japan hat und sich im Laufe der Jahre zu einer beliebten Freizeitaktivität und Kunstform auf der ganzen Welt entwickelt hat.

Beim Origami wird ein Blatt Papier (in unserem Fall Klopapier) in verschiedene Formen und Figuren gefaltet, ohne es zu schneiden oder zu kleben. Durch das Falten des Papiers in bestimmten Schritten entstehen dreidimensionale Objekte. Das können Tiere, Blumen, geometrische Figuren oder sogar komplizierte Modelle wie Flugzeuge oder Architekturmodelle sein.

Origami kann für jeden etwas sein, unabhängig von Alter oder Erfahrung. Es ist eine beruhigende und meditative Aktivität, die Konzentration und Kreativität fördern kann. Alles, was du für die tollen Figuren brauchst, ist natürlich dein Klopapier und ein wenig Geduld!

Lesetipp: Zimmermädchen warnt: Finger weg von gefaltetem Klopapier

Origami mit Klopapier:

6 Ideen für Origami | Toilettenpapier falten

Du hast dich schon immer gefragt, was man aus Toilettenpapier eigentlich noch machen könnte? Hier sind 6 Bastelideen mit Klopapier.

Mit diesen Ideen bereitest du nicht nur dir, sondern auch deiner Familie und deinen Gästen eine wahre Freude, wenn sie die Toilette benutzen. Eigentlich gibt es auch keine Ausrede dafür, kein gefaltetes Klopapier im Badezimmer zu haben, denn seien wir mal ehrlich: Wir verbringen alle genug Zeit auf dem Klo, um die wahre Kunst des Origami an unserem Klopapier zu vollbringen.

Vorschaubild: ©MediaPartisans