Veröffentlicht inGesundheit & Beauty, Lifehacks, Lustig & Interessant, Ratgeber

6 Lifehacks mit klarem Nagellack, die einfach klasse sind

Klarer Nagellack gehört nur auf die Nägel? Stimmt nicht, denn durchsichtiger Nagellack kann noch so viel mehr. Diese 6 Lifehacks mit dem Alleskönner Klarlack werden dich überraschen.

u00a9

Nagellack ist ein beliebtes Accessoire bei Mädchen und Frauen. Er gehört zu jeder guten Beauty-Ausstattung. Besonders klarer Nagellack sorgt für schöne Nägel, das richtige Finish und verleiht den Händen einen eleganten Anblick. Dass er allerdings auch als Wunderwaffe im Haushalt eingesetzt werden kann, hättest du wohl nicht erwartet:


Tricks und Lifehacks, die das Leben leichter machen, erwünscht? Bitte sehr! (Zum Artikel nach unten scrollen.)
1. Hält Schuhe schön

Bereits nach kurzem Tragen zeigen sich an vielen Schuhen hässliche Schrammen. Diese lassen sich mit klarem Nagellack kaschieren. So erstrahlen deine neuen Lieblingsschuhe wieder in neuem Glanz.

Foto: Media Partisans
©Media Partisans

2.  Stoppt das Ausfransen von Schnürsenkeln

Spare dir das Geld für neue Schnürsenkel, indem du die Enden mit durchsichtigem Nagellack bepinselst. Damit erscheinen sie wieder wie neu und fransen auch nicht weiter aus.

Foto: Media Partisans
©Media Partisans

3. Hält Brille zusammen

Die kleinen Schrauben an Brillengestellen werden mit der Zeit locker. Bevor die Mini-Schrauben verloren gehen, tupfe etwas Klarlack auf sie – das hält sie an Ort und Stelle. Aber auch für guten Halt von Schrauben, z.B. in Möbelstücken, ist der durchsichtige Lack geeignet. Pinsele das Schraubgewinde kurz vor der Verwendung mit Nagellack ein. Dank des getrockneten Lacks bleiben die Schrauben länger in Position.

Foto: Media Partisans
©Media Partisans

4. Als Spezialkleber für Schmucksteinchen

Frauen kennen es, dass öfter Steinchen aus den Lieblingsohrringen oder Ringen herausfallen. Das ist ärgerlich, kann aber ganz leicht verhindert werden. Verwende klaren Nagellack wie einen Spezialkleber und klebe die Steinchen einfach wieder an.

Foto: Media Partisans
©Media Partisans

5. Hilft bei Nickelallergie 

Wer Probleme mit Modeschmuck hat oder sogar unter einer Nickelallergie leidet, kann das nervige Jucken verhindern, indem er Ohrringe, Ringe oder andere Schmuckstücke mit durchsichtigem Nagellack behandelt. Pinsele dafür einfach die Lieblingsstücke an der Seite, die mit der Haut in Kontakt kommt, ein und der Ausschlag ist passé.

Foto: Media Partisans
©Media Partisans

6. Macht Beschriftungen wischfest

Mit klarem Nagellack lässt sich auch verhindern, dass Tinte auf Etiketten verläuft. Beschichte deine Pflanz-Etiketten oder andere Beschriftungen dafür einfach mit dem Klarlack.

Foto: Media Partisans
©Media Partisans

Nagellack gehört nur auf die Finger? Von wegen! Diese 6 Gründe zeigen, warum du im Haushalt ruhig öfter auf den Alleskönner setzen solltest. Weitere Lifehacks im Haushalt gefällig? Hier findest du noch mehr: