Veröffentlicht inQuerbeet

Tipp: Abfluss, der verstopft ist, mit Essig behandeln.

Sauberer Abfluss

TeilenPin TeilenPin Foto: imgur

Ist ein Abfluss verstopft, sind meist Haare oder Shampooreste dafür verantwortlich. Anstatt dann gleich zur Chemiekeule zu greifen, kann man das Problem aber auch mit folgendem Tipp lösen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Webseite von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Einfach 4 Alka Seltzer zusammen mit einer Tasse destilliertem Essig (oder verdünnter Essigessenz) in den Abfluss geben und 10 Minuten warten. Dann mit kochendem Wasser einmal durchspülen und schon läuft das Wasser wieder ab.

Foto: imgur
imgur

Wer hätte gedacht, dass man einen verstopften Abfluss so einfach wieder frei bekommt? Das ist übrigens nicht die einzige Möglichkeit, Essig im Haushalt zu verwenden, die klare Flüssigkeit ist nämlich ein absoluter Alleskönner.