Veröffentlicht inQuerbeet

Bananen mit Frischhaltefolie länger frisch halten.

lecker gelb

Mit Bananen ist es schon ein Graus: Erst sind sie noch grün und haben kaum Geschmack, dann sind sie einen kurzen Moment perfekt und knallgelb – und wenig später sind sie braun und matschig.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Flickr.com-Bild der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mit einem einfachen Trick kannst du den perfekten Reifegrad deiner Bananen in die Länge ziehen. Damit sehen sie länger appetitlich aus und werden auch nicht so schnell zum Wohnhaus für Fruchtfliegen.

pint1

Wickle etwas Klarsichtfolie um den Stiel der Bananen. Das verzögert den Reifeprozess der gelben Früchte erheblich. Wenn du sie dann auch noch an einen Haken hängst, damit sie keine Druckstellen bekommen, wirst du lange viel Freude an ihnen haben (etwa mit diesem extra leckeren Bananenkuchen).

Weitere Tipps, wie du Obst wochenlang frisch hältst, findest du in diesem Artikel.

Guten Appetit!