Veröffentlicht inDIY

Osterdeko basteln: 22 Ideen, die du unbedingt ausprobieren musst

Hier findest du die schönsten Bastelideen für Ostern. 22 Basteleien rund um das Osterfest. Eier bemalen, Wolleier und Co. Tolle DIY-Ideen für Ostern.

Kinder basteln Dinge mit Osterhasen
© Adobe Stock / Maciej Koba

Ostereier-Bemalen war noch nie einfacher〡Färben und Basteln

Hier findest du die schönsten Bastelideen für Ostern. 22 Basteleien rund um das Osterfest. Eier bemalen, Wolleier und Co. Tolle DIY Ideen für Ostern.

Kinder, wie die Zeit vergeht! Ostern steht schon wieder vor der Tür. Und um dieses traditionelle Frühlingsfest gebührend zu feiern, haben wir unsere 22 besten Tricks für Ostern zusammengetragen. Denn zu Ostern gehört Basteln einfach dazu. Und das beschränkt sich nicht nur auf das beliebte Eier-Bemalen. Vorhang auf für Ideen zum Basteln für Ostern, die dein Osterfest unvergesslich machen!

1.-3. 3 tolle neue Ideen zum Basteln für Ostern

Wohnungen, Häuser und Gärten zu dekorieren, gehört zu den beliebtesten Hobbys der Deutschen. In der Zeit vor Ostern sieht man überall Eier, Osterglocken, Tulpen, Hasen und Küken. Natürlich könntest du jetzt in einem der gängigen Deko-Läden shoppen gehen, aber selbstgemachte Deko ist dann doch viel schöner. Und da bald die Osterferien beginnen, gibt es genügend Zeit dafür, dass Groß und Klein sich kreativ austoben können. Hier kommst du zu den Bastelideen fürs Osterfest.

Foto: Media Partisans / Funke Digital

4. Gefüllte Wolleier

Geschenke und Aufmerksamkeiten gibt es zu vielen Anlässen, aber nur ein einziges Fest ist mit der besonderen Aufgabe verbunden, seine Geschenke suchen zu müssen. Aber genau das ist beim Osterfest das i-Tüpfelchen, das allen anderen Anlässen fehlt. Nichts ist schöner als die strahlenden, weit aufgerissenen Kinderaugen, wenn im Gebüsch eine neue Leckerei entdeckt wurde. Und mit diesem besonderen Präsent werden die Augen sogar noch größer. Hier findest du die Anleitung für die Wolleier.

Foto: Media Partisans / Funke Digital

5. Schwebende Osterdeko

Ein mit Eiern und Figuren geschmückter Osterstrauß, kleine Küken und Häschen auf den Schränken sowie frühlingshafte Bilder in den Fenstern – in vielen Haushalten sieht es in den Tagen vor Ostern richtig schön aus. Vielleicht bist du aber noch auf der Suche nach dem ganz Besonderen für deine diesjährige Osterdeko? Nun, dann wirst du hier fündig. Hol dir einfach eine alte Gabel, eine Tasse und eine Untertasse sowie ein paar kleine Dekoelemente und schon kann es losgehen. Hier findest du die Anleitung für die schwebende Deko für Ostern.

Foto: Media Partisans / Funke Digital

6. Kreative Osterdeko mit Klopapier

Die passende Dekoration in Haus und Garten gehört genauso zu Ostern wie Eiersuchen und Schokohasen-Verputzen. Viele Einrichtungshäuser platzen jedes Jahr im Frühjahr förmlich vor kreativen Dekoartikeln. Dabei ist es ganz einfach, die passende Osterdeko selbst zu basteln. Probiere doch mal dieses hübsche Osterei aus Klopapier aus.

Foto: Media Partisans / Funke Digital

7.-10. Deko für Ostern: 4 schöne Ideen

Hier sind weitere Ideen für dich, die du ganz einfach nachmachen kannst – von gefüllten Ostereiern zum Aufhängen über in Eierschalen gepflanzte Frühblüher und hübsche Türkränze bis hin zu eiförmigen Kerzen ist alles dabei. Hier findest du die Deko für Ostern

Foto: Media Partisans / Funke Digital

11. Niedliche Bunnyvase

Mit bunten Eiern geschmückte Forsythien-Sträucher, blühende Weidenkätzchen und die Supermarktregale voller Schokohasen lassen keinen Zweifel daran, dass die Osterzeit bedrohlich nahe ist. Hat auch dich das Fieber ums Fest der bunten Eier gepackt, wird dir diese witzige Vase ein zartes Lächeln um die Mundwinkel zaubern. Hier findest du die Anleitung für die Häschen-Vase

Foto: Media Partisans / Funke Digital

12.-17. 6 Ideen für deine Ostereier

Werden bei dir zu Hause auch jedes Jahr ein paar Tage vor Ostern Eier bunt gefärbt? Wenn ja, kennst du bestimmt auch Möglichkeiten, Eier nach dem Färben mit Aufklebern oder individueller Bemalung noch individueller aussehen zu lassen. Wenn dir in Sachen Ostereierverzierung dieses Jahr jedoch mal nach etwas Abwechslung zumute ist oder du nach neuen Inspirationen suchst, bist du hier genau richtig. Lust auf witzige Gesichter, knuddelige Babys, niedliche Häschen und putzige Schweinchen? Oder darf es mit Kakteen und Früchten auch etwas exotischer sein? Wir zeigen dir 6 Ideen für bemalte Ostereier

Foto: Media Partisans / Funke Digital

18.-22. 5 einzigartige Ideen für Ostereier

Hier findest du noch mehr Ideen für bemalte Ostereier. Die dürfte selbst der Osterhase noch nicht kennen. 

Foto: Media Partisans / Funke Digital

Mit unseren 22 besten DIY-Ideen für das Osterfest läutest du den Frühling ein! Freu dich auf blühende Osterglocken und Kirschbäume, auf grüne Blätter und eine wärmende Sonne, auf niedliche Hasen und hübsche (und vor allem leckere) Ostereier. Frohe Ostern!