Veröffentlicht inDIY, Lifehacks

Spaß an kalten Tagen: 5 Ideen zum Nachbasteln.

Kürbis und Laub

Die Zeit wird knapp, aber wenn kein Schneesturm über das Land hereinbricht, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Es geht nämlich darum, sich verschiedene Materialien für die Winterbastelideen in unserem Video zu beschaffen. Manches Zubehör entstammt nämlich der Natur und ist somit bei einem Spaziergang leicht aufzutreiben – es sei denn, es liegt gerade unter einer dicken Schneedecke.

Du wirst erstaunt sein, wozu dich die kalte Jahreszeit inspirieren kann.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

1.) Kürbisdekoration

Wenn du wissen willst, wie du den Schmuck mithilfe eines Luftballons und Paketschnur nachmachen kannst, sieh hier nach.

2.) Herbstliche Windlichter

Dafür brauchst du (je Windlicht):

Pinsele für jedes Blatt, das du am Glas anbringen willst, zunächst eine großzügige Schicht Kleber an die entsprechende Stelle. Bringe dann das Blatt an, streiche es glatt und gib nochmals eine Schicht Kleber darauf. So verfährst du Blatt für Blatt, bis das Glas deinen Vorstellungen entspricht. Lass es anschließend 10 Stunden trocknen.

Trage anschließend auf das Gewinde des Glases wiederum Kleber auf, wickle die Schnur mehrmals darum und binde am Ende einen Knoten. Lass das Ganze weitere 4 Stunden trocknen.

3.) Dekoschale

Wenn du wissen willst, wie man die hübschen Schälchen herstellt, folge dieser Anleitung.

4.) Astgarderobe

Die Anleitung für die Garderobe zum Selbstbauen findest du hier.

5.) Loopschal

Wie man einen Loopschal herstellt, findest du hier heraus.

Es ist doch richtig praktisch, dass man für die kalten Tage nicht nur eine Beschäftigung hat, der man wunderbar zu Hause nachgehen kann, sondern bei der auch noch Schmuckvolles und Praktisches herauskommt. Mach dich am besten nach und nach an die vorgestellten Ideen. Es dauert schließlich noch, bis es wieder warm wird.