Veröffentlicht inQuerbeet

Kerzenständer, Vasen oder Fotohalter aus Beton basteln

Hammerharte Deko

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Bastelbeton bietet viele Möglichkeiten, um die eigenen vier Wände individuell zu dekorieren und sogar zu möblieren. In den folgenden Artikeln findest du Inspirationen, wie man zum Beispiel Kerzenständer, Vasen, Fotohalter, Hocker oder Beistelltische ganz einfach aus Beton basteln kann.

1.) Betonvase aus Tablettenröhrchen und Milchflasche

Unsere Wohnungseinrichtung ist auch ein Stück weit Ausdruck unseres Charakters. So einzigartig jeder von uns ist, so individuell ist auch unser Zuhause gestaltet. Es wäre doch furchtbar, wenn wir alle in derselben normierten Wohnung leben müssten. Um seinem Heim eine weitere persönliche Note zu verleihen, kann man verschiedene Einrichtungsgegenstände auch selber basteln, wie zum Beispiel diese Vase aus Beton – die mit Hilfe zweier leerer Plastikverpackungen ihre Form bekommt. – Zur Anleitung geht es hier lang.

2.) Beton-Blumenschälchen aus Händen

Die schönsten Blumen können nicht in ihrer vollen Pracht erstrahlen, wenn sie in langweiligen Töpfen oder Schalen „hausen“ müssen. Am allerbesten ist es natürlich, wenn man ein wirklich individuelles Behältnis für sie hat. Für Pflanzen im Freien muss dieses natürlich stabil und wetterfest sein. Hier erfährst du, wie du eine kleine, feine und geniale Garten-Deko problemlos aus Beton selbst machst.

3.-5.) Vasen, Fotohalter und Kerzenständer aus Zement

Du kannst Vasen aus Beton ganz einfach mit einem alten Handtuch und einer Plastikflasche herstellen. Wie das geht und wie du hübsche Kerzenständer und dekorative Fotohalter machst, erfährst du in diesem Artikel.

6.) Beton-Hocker oder -Beistelltisch

Um dir deinen eigenen Hocker oder Beistelltisch mit einer Sitz- bzw. Stellfläche aus Beton zu basteln, brauchst du nicht viel. Es geht zudem äußerst schnell von der Hand. Im Grunde benötigst du lediglich drei Holzstäbe und musst etwas Beton in einem Eimer anrühren – hier findest du die ausführliche Anleitung.

7.-10.) Beton-Ideen aus alten Bechern

Was macht man mit einer Verpackung, wenn sie leer ist? In den meisten Fällen landet sie schlicht im Müll. Doch das muss nicht sein. Einen Milchproduktebecher etwa kann man wundervoll als Rohling für diverse Projekte mit Bastelbeton einsetzen. Erfahre, wie man daraus hängende Blumentöpfe, eine Lampenfassung, ein Stifthalter oder einen Türstopper macht.

Diese Basteleien sollen vor allem deine Kreativität anregen. Vielleicht hast du ja noch ganz andere Ideen, was man aus Beton alles basteln kann. Denn ob du es glaubst oder nicht: Mit der grauen Masse kann man sogar den langweiligsten Garten zum echten Hingucker machen.