Veröffentlicht inQuerbeet

11 Ideen rund um Basteln mit Eisstielen, Korken und Holz

Das sind die 11 schönsten Bastelideen mit Eisstielen, Korken und Holz. Lass dich inspirieren von diesen phänomenalen Basteleien, die dein Zuhause in neuem Glanz erstrahlen lassen werden!

©

Bestimmt kennt jeder den Spruch: „Die kleinen Dinge sind es, die das Leben ausmachen.“ Er lässt sich auch herrlich auf unser Zuhause übertragen, denn er könnte auch lauten: „Die kleinen Dinge sind es, die unser Heim zu etwas Besonderem machen.“

Während die einen ihr Zuhause mit sorgfältig ausgewählten und teuer bezahlten Möbelstücken und Dekoelementen verschönern, verleihen die anderen ihrem Heim lieber mit etwas Selbstgemachtem das gewisse Etwas. Wenn du zur zweiten Fraktion gehörst, wirst du unter den folgenden 11 Ideen bestimmt etwas finden, das auch deine eigenen vier Wände noch schöner macht: Wir zeigen dir nämlich, wie du mit Eisstielen, Korken und Holz herrliche Deko, Gebrauchsgegenstände und sogar Kleinmöbel basteln kannst – von hübschen Bilderrahmen bis hin zu ausgefallenen Garderoben ist alles dabei.

1.-3. Bastelideen mit Eisstielen

Die hölzernen Eisstiele nach dem Verzehr der kalten Köstlichkeit zu entsorgen, ist wohl der größte Schnitzer, den ein Bastelfreund sich leisten kann. Aus Eisstielen lassen sich nämlich richtig tolle Dinge fertigen, wie zum Beispiel extravagante Lampen oder gar Schmuck.

Nicht nur im Video zeigen wir dir, wie du mit Eisstielen basteln kannst, sondern auch hier gibt es Inspirationen für das Basteln mit Holzstäbchen.

4.-6. Ideen mit Korken

Für diese Basteltipps brauchst du viele Korken – seeehr viele Korken. Da es natürlich wenig ratsam ist, auf einen Schlag mehr als einhundert Weinflaschen auszutrinken, empfehlen wir dir, vorher eine größere Menge Korken zu besorgen. So kannst du leberschonend direkt mit dem Basteln beginnen.

Hier kommst du zu unseren 3 bezaubernden Ideen mit Korken.

7. Garderobe aus Gabeln und Holz

Messer, Gabel, Schere, Licht sind für kleine Kinder nicht. Doch wovon Kinder lieber die Finger lassen sollten, das wird in den Händen hellwacher Hobby-Handwerker zu einem einmaligen Möbelstück der Marke Eigenbau – zumindest, was Gabeln betrifft. Überzeuge dich selbst, wie das Essbesteck zur Garderobe wird.

Hier kommst du zur Bauanleitung für diese hübsche Gabel-Garderobe.

8. Garderobe aus Stöcken

Ist dir eine Garderobe aus Gabeln zu abgefahren? Dann spricht dich diese schlichte, wenngleich ebenso schöne Variante aus Stöcken vielleicht mehr an.

Hier erfährst du, wie sich eine Garderobe aus Stöcken bauen lässt.

9. Doppelter Bilderrahmen

Es ist alles eine Frage der Perspektive: Ist das Glas Wasser halb voll oder halb leer? Läuft jemand den Hügel hinunter oder herunter? Auch das hier zu sehende Bild mit zwei Motiven in einem spielt mit der Perspektive. Je nach Blickwinkel siehst du eine junge Frau oder ein kleines Mädchen.

Hier erfährst du, wie man zwei Bilder in einen Rahmen packt.

10. Holz gravieren

Den Namen von Freunden oder Familienmitgliedern in ein Küchenbrett einzubrennen, ist eine großartige Möglichkeit, ohne großen Aufwand ein individuelles Geschenk zu basteln. Alles, was du dafür brauchst, sind ein Holzbrett und ein Laser. Wie, du hast keinen Laser daheim? Keine Sorge, für den hier verwendeten Laser musst du keine schwere Laboreinrichtung klauen.

Hier kommst du zu der Bastelanleitung für diese hübschen Holzbretter.

11. Praktisches Gewürzregal

Für ein perfektes Mahl sind Gewürze unverzichtbar, doch wie man die unzähligen Behältnisse stilvoll in der Küche verstauen soll, ist ein ganz anderes Problem.

Ganz am Ende des Videos zeigen wir dir eine flotte und kinderleichte Idee, die Abhilfe schafft, wenn du deine Gewürze dekorativ verstauen und sie dennoch immer blitzschnell „herzaubern“ möchtest.

Na, war für dich die ein oder andere Idee dabei, mit deren Umsetzung du dein trautes Heim noch mehr verschönern kannst? Basteln mit Eisstielen, Korken und Holz klingt zunächst vielleicht etwas speziell, bringt dafür aber, wie du nun weißt, richtig schöne Einrichtungsgegenstände hervor.