Veröffentlicht inRatgeber, Unterhaltung

6 Dinge, die du als Tourist vermeiden solltest

Als Tourist sollte man bestimmte Aktionen aus Respekt lieber vermeiden. Welche 6 Dinge nur dumme Touristen machen, liest du hier.

Eine Frau im Bikini macht ein Selfie am Wasserfall.
© IMAGO / Westend61

Spannende und inspirierende Videos, die zum Nachdenken anregen. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

2. Um Geld betteln

Zugegeben, das klingt für einen Urlaub ziemlich speziell. Aber: Dieses Phänomen ist immer häufiger in asiatischen Ländern zu beobachten. (Größtenteils) Europäische Touristen betteln bei den Einheimischen um Geld für ihre Reise. Sie stellen dafür Schilder mit den Aufschriften auf: „Hallo! Wir bereisen ganz Asien ohne Geld. Bitte unterstützt uns, wenn euch gefällt, was wir tun.“ 

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Pinterest der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Problem: Die sogenannten „Begpacker“ (zusammengesetzt aus dem englischen Wort „to beg“ für betteln und „backpacker“ für Rucksacktourist) haben keinen Bezug zu den Lebensumständen vor Ort. Viele der Einheimischen fühlen sich dadurch beleidigt, denn die Touristen haben häufig mehr Geld als sie selbst. Wir finden: Diesem Trend braucht man wirklich nicht zu folgen!