Veröffentlicht inQuerbeet

Basteln mit Eisstielen: 2 coole DIYs mit Holzstäbchen

Basteln mit Eisstielen – so cool kann man mit Holzstäbchen eine Lampe und einen Handy- und Stifthalter basteln.

Basteln mit Eisstielen: 2 coole DIYs mit Holzstäbchen
©

Wusstest du, dass es eine weitere Rechtfertigung für exzessiven Eiskonsum gibt als nur den guten Geschmack? Basteln mit Eisstielen ist nämlich der letzte Schrei in der Do-it-yourself-Gemeinde. Für unsere Projekte braucht man schon ein bisschen mehr Holzstäbchen, als der reguläre Eiskonsum hergibt. Diese Holzstäbchen bzw. Eisstiele kannst du aber auch ganz einfach im Großhandel kaufen oder im Internet bestellen. Unsere beiden Bastelideen mit Holzstäbchen eignen sich zum einen hervorragend als Geschenk, machen sich aber ebenfalls gut in den eigenen vier Wänden.

Wenn du eine Leseratte in deiner Familie oder in deinem Freundeskreis hast, bastle ihr doch eine schöne Leselampe. Sie macht ein supergemütliches Licht und sieht dabei aus, als käme sie direkt aus einem Fashionshop. Und wenn du Lust auf Farbe hast, bemale die Holzstäbchen einfach mit Farbe nach Wahl. Das Gleiche gilt für den Handy- und Stifthalter. Auch der kann ein bisschen Farbe gebrauchen. Vielleicht eine tolle Geschenkidee für deine Lieblingskollegin oder deinen Lieblingskollegen?

Viel Freude beim Nachmachen! (Auch wenn ihr jetzt nicht sofort an die 100 Eis verputzen könnt, um unsere DIYs nachzumachen, aber 2 bis 3 Eis sind schon erlaubt. So „arbeitet“ es sich auch leichter!)