Veröffentlicht inQuerbeet

Perfekt zum Verschenken: 4 selbst gebastelte Vasen

Für florale DIY-Fans

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Selbst gemachte Vasen sind das perfekte Geschenk für Blumenliebhaber. Kaufen kann ja jeder. Dabei ist es echt einfach, tolle Vasen selbst zu basteln. Unsere 4 Ideen eignen sich auch hervorragend für DIY-Anfänger. Du musst also kein Bastelprofi sein, um deiner Mutter, deiner Oma oder deiner Freundin eine tolle Vase selbst zu gestalten.

1.) Vase aus Beton

Unsere Wohnungseinrichtung ist auch ein Stück weit Ausdruck unseres Charakters. So einzigartig jeder von uns ist, so individuell ist auch unser Zuhause gestaltet. Es wäre doch furchtbar, wenn wir alle in derselben normierten Wohnung leben müssten. Um seinem Heim eine weitere persönliche Note zu verleihen, kann man verschiedene Einrichtungsgegenstände auch selbst basteln, wie zum Beispiel diese Vase aus Beton – die mit Hilfe zweier leerer Plastikverpackungen ihre Form bekommt. Vergiss also IKEA, DEPOT und Nanu-Nana, gestalte deine Vasen einfach selbst. Hier kommst du zu der Anleitung.

2.-4.) Vasen aus leeren Glasbehältern

Du hast schon wieder eine Menge leerer Glasflaschen und Einmachgläser in der Ecke stehen, die eigentlich nur Platz wegnehmen? Und andererseits fehlen dir schöne Gefäße, in die du deine Blumen dekorativ platzieren kannst? Perfekt! Mit 3 Basteltricks kannst du nämlich dein altes Glas fix in eindrucksvolle Vasen verwandeln und du hast gleichzeitig auch noch eine tolle Geschenk-Idee. Hier kommst du zu den Anleitungen.

Welche Vase gefällt dir am besten? Wir können uns gar nicht entscheiden. Aber eines ist sicher: Über diese dekorativen Vasen freut sich bestimmt jede Mama. Selbst gemachte Geschenke sind immer noch die besten Geschenke.