Veröffentlicht inQuerbeet

Eiskaffee mit diesem Trick noch leckerer machen.

So lecker war er noch nie

Eiskaffee ist die ideale Alternative zu Heißgetränken, wenn die Temperaturen die 30-Grad-Marke knacken. Das Problem ist jedoch, dass der Kaffee viel von seinem Geschmack verliert, sobald man Eiswürfel hinzufügt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Webiste von twitter.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Um diesem Geschmacksverlust entgegenzuwirken, kannst du einfach Eiswürfel aus Kaffee vorbereiten. Dazu gießt du vorsichtig kalten Kaffee in Eiswürfelformen und stellst diese für mindestens 8 Stunden ins Gefrierfach.

Wenn es dich dann nach einem gekühlten Kaffee dürstet, kannst du die Kaffee-Eiswürfel verwenden, denn bei deren Schmelzen geht garantiert kein Geschmack verloren.

pin1

Eine tolle Idee für heiße Sommertage! Hier findest du übrigens noch weitere Ideen für Eiswürfelbehälter.