Veröffentlicht inQuerbeet

Leckere Salatschüssel mithilfe von Muffinform backen.

Salat, mal anders

Endlich alles auf einen Blick: die 82 besten „Genialen Tricks“, in einem hochwertigen Buch zusammengefasst. Hier kannst du es bestellen.

Salat schmeckt am besten, wenn er knackig frisch ist und mit vielen Zutaten, wie Tomate und Avocado, serviert wird. Auf Dauer kann aber auch der leckerste Salat langweilig werden. Um noch eine weitere Geschmackskomponente hinzuzufügen, kann man seine eigenen, essbaren Salatschüsseln herstellen, und zwar aus Schinken!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Webiste von twitter.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ein umgedrehtes Muffinblech kann als Schüsselform für die kleinen Baconstreifen genutzt werden. Lege diese auf die Form und backe sie so lange im Ofen, bis sie schön kross sind – und schon können sie als Schüssel dienen.

Das wird bestimmt deine neue Lieblingsvariante, um Salat zu genießen! Hier findest du übrigens ein weiteres leckeres Rezept für Baconliebhaber.

Noch viel mehr geniale Tricks, Projekte, Haushaltstipps und Ideen findest du in unserem aktuellen Buch, das du hier bestellen kannst.