Veröffentlicht inFamilie, Lustig & Interessant

10 prägende Familienrituale aus der Kindheit

Wir alle kennen sie noch, die kleinen Rituale, die zusammenschweißen. Hier sind 10 wundervolle Erinnerungen an die Kindheit.

f55591c3e14136ec7bdabf61597a0973

1.) Abendliches Zubettbringen

In einigen Familien ist dieses Ritual selbstverständlich, in vielen erstaunlicherweise noch nicht. Dabei ist es so wichtig, am Ende des Tages einen Gang zurückzuschalten und zur Ruhe zu kommen. Ob eine Geschichte, ein Lied oder die Frage, was dem Kind am Tag am besten gefallen hat – die immer gleiche Abfolge hilft Kindern beim Einschlafen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Flickr-Bild der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.