Veröffentlicht inDIY

13 Ideen für selbstgemachte Muttertagsgeschenke

Wie jedes Jahr steht der Muttertag im Mai vor der Tür. Du suchst noch das passende Geschenk? Hier sind 13 tolle Ideen für deine Mutter.

Blumendekoration im Glas
u00a9 Imago Images / Westend61

Tolle Inspirationen mit Nadel, Faden, Filz & Co. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Wie beschenkt man die wichtigste Person im Leben? Mit viel Liebe (und ein bisschen Kreativität). Falls du noch das passende Geschenk zum Muttertag suchst, bist du hier genau richtig. Hier sind 13 tolle Ideen zum selber basteln.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

In dem obigen Video findest du 13 tolle DIY-Geschenke, über die sich jede Mutter freut. Alles, was du brauchst, ist ein bisschen Geschick und eine große Portion Liebe!

Blumendekoration im Glas
Blumendekorationen im Glas sind eine gute Geschenk-Idee. Foto: Imago Images / Westend61

1. Gemeinsamer Handabdruck aus Gips

Kinder großzuziehen, ist zwar ein ganz hartes Stück Arbeit – und doch vergeht die Zeit mit den Kleinen viel zu schnell. Kaum dass man sich’s versieht, gehen sie schon in die Schule, stehen mit der ersten großen Liebe vor der Tür und ziehen aus. Um die kurze Zeit zwischen Geburt und Erwachsenwerden festzuhalten, gibt es einige Möglichkeiten. Die gängigste sind Fotos. Eine originellere hingegen ist ein Gipsabdruck. Hier kommst du zu der Anleitung für den gemeinsamen Handabdruck zum Muttertag.

Zwei Tonhände umfassen sich
Foto: Media Partisans / Funke Digital

2.-4. Blumenarrangements

Blumen verschönern jedes Heim – umso mehr, wenn du sie ansprechend arrangierst. Hier findest du 3 großartige und einfach nachzumachende Blumendekorationen, über die man sich zum Muttertag sehr freut.

Blumen im Glas
Foto: Media Partisans / Funke Digital

5. Baby-Fußabdruck zum Muttertag

Wer Kinder hat, der wird dies bestätigen können: Sie wachsen einfach rasend schnell heran. Da sind Erinnerungsstücke an die Zeit der kleinen Patschehändchen und -füßchen umso wichtiger. So machst du dir ganz einfach und kostengünstig ein tolles Erinnerungsstück zum Muttertag. Hier kommst du zu der Anleitung für den Baby-Fußabdruck.

Abdrücke von Fuß und Hand
Foto: Media Partisans / Funke Digital

6.-7. Blumige Ideen

Egal, in welcher Form und in welcher Farbe: Blüten sind wunderschön. Anstatt sie jedoch samt Stängel in die Vase zu stellen, kannst du mit ihnen auch hübsche Sachen machen, die nicht nur toll aussehen, sondern z. T. auch noch lecker schmecken. Hier kommst du zu der Anleitung für die blumigen Ideen zum Muttertag.

Anhänger
Foto: Media Partisans / Funke Digital

8. Kerze mit Fotomotiv

Hier kommt eine besonders interessante Bastelidee zum Muttertag. Mit ein paar einfachen Schritten machst du so aus einer normalen Kerze etwas ganz Besonderes. Ganz DIY und Upcycling und dadurch individuell. Hier kommst du zu der Anleitung für die Kerze mit Fotomotiv.

Kerzen mit Bildern
Foto: Media Partisans / Funke Digital

9.-10. Selbst gebastelte Karten zum Muttertag

Geschenkkarten sind üblicherweise Beiwerk zum Muttertag. Nicht so bei diesen Werken: Die folgenden 2 Karten sind der absolute Hingucker! Hier kommst du zu der Anleitung für die selbst gebastelten Geschenkkarten.

Eine gebastelte Karte
Foto: Media Partisans / Funke Digital

11.-13. Noch mehr tolle Bastelideen

Wer immer noch nicht die richtige Inspiration gefunden hat, für den dürften die folgenden Geschenkideen zum selber Basteln genau das Richtige sein.

Anhänger mit Herz
Foto: Media Partisans / Funke Digital

Setz dich hin, hol die Bastelutensilien heraus und fange an, deiner Mama etwas zum Muttertag zu basteln! Unsere Muttertagsgeschenke sind alle supereinfach in der Herstellung und hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Viel Freude beim Verschenken!

Quelle: ©YouTube/GenialeTricks
Vorschaubild: ©MediaPartisans