Veröffentlicht inQuerbeet

Tipp: Kalk vom Glas reinigen mit Essig.

Kalkfreies Glas

TeilenPin TeilenPin Foto: imgur

Gläser entweder selbst abzuwaschen, oder in der Spülmaschine zu reinigen, ist im Alltag ganz normal. Mit der Zeit wird das Glas jedoch trüb, ganz egal, wie oft es gereinigt wird. Der Grund für diese milchigen Verschmutzungen sind Kalkablagerungen. Doch anstatt in neue Gläser zu investieren, kann man den hässlichen Kalk mit folgendem Tipp schnell loswerden.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Webseite von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Kalkablagerungen lassen sich nämlich ganz einfach mit etwas Essig entfernen.

Foto: imgur
imgur

Essig ist übrigens nicht nur beim Saubermachen von Glas ein zuverlässiger Helfer. Die klare Flüssigkeit ist nämlich auch ein wahrer Alleskönner in Sachen Haushalt und Waschmaschine.