Veröffentlicht inDIY, Haus & Garten, Lifehacks

Frühlingsdeko: 32 Ideen für Wohnung und Garten

Hier findest du die schönste Frühlingsdeko! Von hübschen Ideen mit Blumen bis hin zu den besten Tipps für den Garten – mit diesen 32 Ideen zieht bei dir der Frühling ein!

© Media Partisans/FUNKE Digital

Hier gibt es die besten Ideen, um den Garten noch schöner zu dekorieren. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Die zwitschernden Vögel kündigen es an: Der Frühling steht vor der Tür. Und damit zieht nicht nur die Sonne in unsere Herzen ein, sondern auch bunte Farben. Denn die Blumen und Pflanzen sprießen aus dem Boden. Um auch in deinem Garten und Zuhause Frühlingsgefühle zu erzeugen, haben wir 32 Ideen für Frühlingsdeko für dich herausgesucht. Lass dich inspirieren.

Frühlingsdeko

Suchst du dafür noch nach den passenden Ideen? Dann findest du hier Anregungen für wunderschöne Frühlingsdeko. Ganz gleich, ob du auf der Suche nach Tipps für den Garten, Deko für drinnen oder das Pflanzen im Allgemeinen bist, wir versetzen dich in frühlingshafte Stimmung.

1.-3. Hübsche Blumenarrangements

Du liebst frische Blumen? Dann sind diese drei Tipps genau das Richtige für dich. Anstatt sie in die Vase zu stellen, kannst du Blumen nämlich auch in wunderschönen Ensembles arrangieren.

Hier kommst du zu der Anleitung für die drei hübschen Blumen-Dekos.

Hübsche Ideen mit Blumen
Blumen sind die beste Frühlingsdeko. Foto: Media Partisans/FUNKE Digital

4.-10. Tipps für stets schöne Pflanzen

Möchtest du das Beste für deine Pflanzen, doch dir fehlt die entsprechende Erfahrung? Dann sind diese Tipps deine Rettung! Ganz gleich, ob Schädlinge deine Pflanzen befallen haben, Fruchtfliegen durch deine Wohnung schwirren oder du auf der Suche nach dem Heiligen Gral in Sachen Dünger bist – bei uns findest du das passende Mittel.

Hier kommst du zu unseren bewährten Tipps für schöne Pflanzen.

Tipps für immer schöne Pflanzen
Pflanzengrün schmückt die Wohnung. Foto: Media Partisans/FUNKE Digital

11.-15. Entzückende Ideen mit Blüten

Egal, in welcher Form und in welcher Farbe: Blüten sind wunderschön. Anstatt sie jedoch samt Stängel in die Vase zu stellen, kannst du mit ihnen auch hübsche Sachen machen, die nicht nur toll aussehen, sondern z.T. auch noch lecker schmecken.

Hier kommst du zu unseren außergewöhnlichen Ideen mit Blüten.

Wassergläser mit Blüten darin.
Die Frühlingsdeko muss nicht immer aufwendig sein. Foto: Media Partisans/FUNKE Digital

16.-23. Tipps für Gartenpflanzen

Wolltest du schon immer mal Pflanzen im Garten haben, die auch Früchte tragen? Dann wirst du mit diesen 8 Tipps deinen grünen Daumen perfektionieren. Von Erdbeeren über Pilze bis hin zur Ananas ist alles dabei!

Hier kommst du zu unseren Tricks rund um deine Gartenpflanzen.

Eine Pflanze, die aus einer Eierschale herauswächst.
So gedeihen deine Pflanzen im Frühling am besten. Foto: Media Partisans/FUNKE Digital

24. Strandkorb aus Europaletten

Der Renner am Nord- und Ostseestrand ist definitiv der Strandkorb. Um dir ein wenig Urlaubsfeeling nach Hause zu holen, kannst du dir mit etwas Muskelschmalz und ein paar Europaletten deinen eigenen Korb bauen.

Hier kommst du zu der Bauanleitung für einen Strandkorb aus Europaletten.

Strandkorb aus weißen Europaletten.
Praktische Frühlingsdeko für echte Bastler. Foto: Media Partisans/FUNKE Digital

25.-27. Selbstgemachte Blumentöpfe

Sukkulenten sind nicht nur optisch Kunstwerke der Natur. Faszinierend ist auch: Sie benötigen nur sehr wenig Wasser. Sukkulenten speichern es in ihren Blättern, Stämmen und Wurzeln und können so längere Trockenperioden problemlos überdauern. Sukkulenten sind daher gerade bei Pflanzen-„Anfängern“ sehr beliebt. Doch auch Hobbygärtner mögen Sukkulenten und bevorzugen sie für ihre Projekte, da sich die anspruchslosen, aber äußerst hübschen Pflanzen in ungewöhnliche Gefäße wie Tassen, Gläser oder Teedosen pflanzen lassen – diese außergewöhnlichen Blumentöpfe können jedoch auch selbst gemacht werden.

Hier kommst du zu unseren Ideen für drei selbstgemachte Blumentöpfe.

Selbst gemachte Blumentöpfe
Einzigartige Stücke Foto: Media Partisans/FUNKE Digital

28. Niedliche Blumentopf-Figuren

Jedes Jahr, wenn der Frühling vor der Tür steht, stellt sich für viele die Frage, wie sie ihren Balkon oder ihre Terrasse gestalten wollen. Falls dir deine Blumentöpfe dabei etwas langweilig erscheinen, findest du bei uns ein wenig Inspiration, um sie optisch auf Vordermann zu bringen.

Hier kommst du zu der Bastelanleitung für die niedlichen Blumentopf-Kinder.

Niedliche Blumentopf Figuren
Ein tolles DIY-Projekt. Foto: Media Partisans/FUNKE Digital

29.-32. Blumen-Tricks für Deko-Fans

Nicht nur um Garten, auf dem Balkon oder der Terrasse, sondern auch drinnen soll der Frühling Einzug halten? Dann dekoriere dein Heim doch einfach mit den klassischen Frühblühern. Wir zeigen dir, wie einfach das ist!

Hier kommst du zu unseren frühlingshaften Blumendekorationen.

Selbst gemachte Frühlingsdeko aus Blumenzwiebeln.
Hier kann man sich farblich je nach seinem Geschmack austoben. Foto: Media Partisans/FUNKE Digital

Hübsche Dekoideen mit Blumen, Früchte tragende Pflanzen oder ein schön hergerichteter Garten – bei diesen 32 Ideen für Frühlingsdeko findet jeder ein passendes Projekt, um sich selbst zu verwirklichen.

Vorschaubilder: ©Media Partisans/FUNKE Digital