Veröffentlicht inDIY, Familie, Lustig & Interessant

Für die ganze Familie: Mit diesen Ideen lernen Kinder zeichnen, basteln & nähen!

Bastelspaß mit Sinn: Mit diesen Ideen lernen deine Kindern auf spielerische Weise basteln, zeichnen und nähen

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Kinder lieben es, mit ihren Eltern zu zeichnen und zu basteln. Wir haben deswegen einige Ideen zusammengetragen, bei deren Umsetzung Kinderaugen strahlen. Spaß für die ganze Familie ist dabei also vorprogrammiert. 1.-3.) Dinge, die du aus altem Spielzeug basteln kannst. Falls deine Kinder gerade alt genug geworden sind, um sich von ihren Spielsachen zu trennen, oder falls du selbst noch altes Spielzeug besitzt, kannst du daraus allerlei tolle Dinge basteln. Den besten Beweis dafür liefern dir diese 8 Bastelideen rund um Spielzeug.

4.) Umkrempelbares Stofftier basteln

Dein Kind kann sich beim Kauf eines neuen Stofftiers nicht entscheiden, ob es lieber die Eule oder den Pinguin hätte? Anstatt beide zu kaufen, zeigt dir diese Anleitung, wie du sozusagen zwei zum Preis von einem bekommen kannst. Denn bei diesem selbstgebastelten Stofftier sind beide Tiere zwei Seiten derselben Medaille.

5.) Kreative Zeichen-Tricks für Kinder

Kreativität soll man bekanntlich fördern. Aber da noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, braucht es seine Zeit, bis künstlerisches Talent zufriedenstellende Ergebnisse zeitigt. Um bei der Talentförderung im Kleinen anzufangen und entsprechende Hilfestellung zu leisten, findest du hier 4 kreative Zeichen-Tricks, mit denen Kinder spielerisch und einfach Tierfiguren und sogar 3D-Motive aufs Papier bringen können.

6.) Trinkhalmwürmer

Ob groß, ob klein, mit vier oder sechs Beinen, mit Flügeln oder ohne: Es kreucht und fleucht, summt und brummt, krabbelt und ringelt sich auf Wiesen, Beeten, im Gebüsch und in der Luft. Da ist es nicht unwahrscheinlich, mal auf eine Raupe zu stoßen, die sich an saftig grünen Blättern dickfuttert. Eine Raupe, die es nicht auf deinen Salat abgesehen hat, wird hier gebastelt.

Diese Ideen rund ums Basteln, Zeichnen und Nähen machen Kinder und Eltern gleichermaßen froh – mehr Spaß für die ganze Familie kann es nicht geben!