Veröffentlicht inQuerbeet

Tipp: Jalousien mit Essig und Wasser reinigen.

Saubere Jalousien

TeilenPin TeilenPin Foto: imgur

Jalousien vor dem Fenster sind praktisch, um blendende Sonnenstrahlen abzuwehren oder das Zimmer zum Schlafen zu verdunkeln. Die Lamellen stauben jedoch recht schnell ein, vor allem wenn die Jalousie einige Zeit nicht benutzt wurde.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Webseite von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Um Jalousien zu reinigen, gibt es jedoch einen Tipp: Mische zunächst Wasser und Essig zu gleichen Teilen. Ziehe dir dann eine Socke über die Hand, und befeuchte sie mit dem Gemisch und wische die Blenden damit ab.

Foto: imgur
imgur

Essig ist nicht nur zum Reinigen von Jalousien hilfreich, sondern beseitigt auch Kalkrückstände und ersetzt unzählige Putzmittel im Haushalt.