Veröffentlicht inQuerbeet

Kaffeesatz bindet Gestank in der Wohnung oder im Kühlschrank.

Geruchsfrei

Kaffee ist für viele das braune Gold. Denn der Wachmacher ist für so manchen Morgenmuffel geradezu wertvoll, da er sonst nie in die Gänge käme.

Was macht man aber mit dem verbrauchten Kaffeepulver, wenn der Kaffee getrunken ist? Bloß nicht wegschmeißen, das steht schon mal fest:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Flickr.com-Bild der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Kaffeesatz in einer Schale im Raum aufgestellt, hilft, schlechte Gerüche (z.B. Rauch) aufzunehmen. Unten im Kühlschrank wirkt er genauso Wunder und man brauch keine Angst mehr zu haben, herzhaft riechenden Käse einzukaufen. 

Foto: imgur/deetullet
imgur/deetullet

Allerdings solltest du den Kaffeesatz vorher trocknen, sonst besteht die Gefahr der Schimmelbildung.

Weitere praktische Tricks rund um den krümeligen Rest aus der Kaffeemaschine findest du in dieser Zusammenstellung.