Veröffentlicht inDIY, Haus & Garten, Lustig & Interessant

Kreative Idee aus Bauschaum: Frau macht Modell-Landschaft

Statt den Bauschaum zu entfernen, hat diese Frau eine wirklich kreative Idee: Sie bastelt eine kleine Modell-Landschaft daraus!

©

Du willst deiner Wohnung das gewisse Etwas verleihen? Hier findest du Ideen und Anregungen. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Kleine Reparaturen dauern am längsten. Diese Erfahrung machte auch Facebook-Nutzerin Donna Dortmund. Doch während sich andere irgendwann sagen: „Das schaut sich weg!“, wurde Donna kreativ. Ihre Idee sorgte im Internet für Begeisterung.

Am Anfang war da ein Loch in der Wand, das Donnas Mann mit Bauschaum abdichtete. So weit, so gut – hätte er daraufhin auch noch die unschönen Überreste entfernt. Aber dieser letzte Feinschliff ließ auf sich warten. Ganze zwei Jahre schob ihr Göttergatte die Aufgabe vor sich her.

©facebook/Donna Dortmund

Da wurde Donna aktiv. Die kreative Frau sah in dem „Schandfleck“ nämlich ein ganz anderes Projekt: Erinnerte der Bauschaumklumpen nicht an etwas ganz anderes? Statt den Bauschaum zu entfernen, ging Donna zu ihrem Bastelschrank.

Zunächst brachte sie den Bauschaum mit einem Messer etwas in Form.

©facebook/Donna Dortmund

Dann pinselte sie das Gebilde mit dunkelgrauer Farbe an.

©facebook/Donna Dortmund

Noch ein wenig hellgraue Farbe darüber und der Bauschaumklumpen sah ganz wie eine steile Felswand aus.

©facebook/Donna Dortmund

Fehlten nur noch etwas Grün …

©facebook/Donna Dortmund

… sowie eine Gruppe Modellbau-Bergsteiger.

©facebook/Donna Dortmund

Schon ist aus dem ehemaligen Schandfleck ein origineller Hingucker geworden, der mit seiner Liebe fürs Detail überzeugt.

©facebook/Donna Dortmund

Manchmal erinnern uns Wolkenformationen an Fabelwesen oder Landschaften. Donna hat bewiesen, dass man auch in unerledigten Heimwerker-Projekten noch Schönes entdecken kann. Man braucht dafür nur etwas Fantasie und ein kreatives Händchen.

©facebook/Donna Dortmund

Lust auf noch mehr Anregungen für kreative Projekte? Dann schau doch mal in diese Artikel rein:

Quelle: facebook/Donna Dortmund 
Vorschaubild: ©facebook/Donna Dortmund