Veröffentlicht inGesundheit & Beauty, Schönheit

Kurze Haare oder doch lieber lang? Dieser Schnelltest verrät es dir!

Du kannst dich nicht entscheiden, ob du deine Haare schneiden sollst oder nicht? Mit dieser Formel findest du es heraus!

Eine Friseuse schneidet eine Strähne schwarzen Haares einer Kundin.
u00a9 Isabel - stock.adobe.com

Die besten Hausmittel, Tipps und Tricks für Schönheit und Körperpflege. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Der Trend kommt immer wieder: Statt langer Lockenpracht bevorzugen viele Menschen kurze Haare! Aber ob diese Frisur jedem so gut steht, ist nicht garantiert. Doch all jene, die darüber nachdenken, sich einen modernen Bob-Schnitt zuzulegen, aber unsicher sind, welche Frisur zu ihnen passt, können aufatmen. Denn wir stellen dir einen schnellen Test vor, der dir Auskunft darüber gibt, ob kurze Haare die richtige Wahl für dich sind.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Pinterest der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Kurze Haare: So geht der Test

Laut dem Magazin „Elle“ wurde dieser Test vom Haarexperten John Frieda entwickelt. Demnach bestimmt die Länge des Kieferknochens, ob kurzes Haar attraktiv aussieht, oder nicht. Um den Test du machen, hältst du einfach einen Bleistift unter dein Kinn und misst dann den Abstand zwischen deinem Ohr und dem Bleistift. Zeigt das Lineal einen Abstand von unter 5,7 cm, kannst du sofort beim Friseur anrufen! Ist die Zahl größer als 5,7 cm, solltest du es dir vielleicht noch einmal überlegen.

Eine Friseuse schneidet eine Strähne schwarzen Haares einer Kundin.
Entscheidest du dich für lange oder kurze Haare? Foto: Isabel – stock.adobe.com

Lesetipp: 14 Männerfrisuren, die keiner mag.

Dieser genial einfache Test anhand der Gesichtsformen sollte dem einen oder anderen die Entscheidung erleichtern. Was ergibt der Test bei dir?

Vorschaubilder: ©Isabel – stock.adobe.com
©pinterest/pitacoseachados.com